Harald Rudolf „Harry“ Grimm


Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest . . .

Rainer Maria Rilke

. . . auch wenn es deren viele sind.

Wie ein Regenbogen
in den schönsten Farben der Sonne aufleuchtet,
um sich dann wieder in den Wolkenfeldern zu verlieren,
so leuchten Erinnerungen
am Firmament unserer Gedankenwelt auf,
in den zartesten Farben der Vergangenheit,
um dann wieder in unsere Seele zurück zu versinken.
Dem Tod gehört nur ein Augenblick,
der Liebe gehört Zeit und Ewigkeit.

Wir als Harry‘s Familie möchten danke sagen.
Danke an alle, die online auf der Trauergedenkseite ihre Gedanken und Gefühle ausgedrückt haben.
Danke an alle, für die Anteilnahme in Wort und Schrift und Geldspenden.
Danke an alle, die zur Trauerfeier gekommen sind.
Danke an alle, für die trostspendende Anteilnahme.

Danke für jede schöne Geste, liebevolle Umarmung und jedes zugewandte Wort.
Eure Wertschätzung als Zeichen der Liebe und Freundschaft hat uns tief bewegt.

Im Namen aller Angehörigen
Melanie Keller

104 Kommentare

  1. Jürgen Leier

    Hallo Harry, warst ein toller Mensch, machs gut da oben.

  2. Manfred und Maria Farker

    Begrenzt ist das Leben, aber unendlich die Erinnerung.
    Gute Reise lieber Harry

  3. Richard Bott

    Hallo Harry, habs jetzt erst in der Zeitung gelesen. Wollte mich doch noch mal mit Dir treffen. Warst der beste Chef den ich hatte. Vielen Dank für die schöne Zeit an der Shell in der Schweinfurter Strasse. Machs gut, wir sehen uns.

    Gruß Richard

  4. Heck Wolfgang

    Liebe Melanie, ich möchte Dir mein aufrichtig empfundenes Mitgefühl aussprechen und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

  5. Anonymous

    Liebe Melanie,
    Viel Kraft für Dich. Uns ist bewusst, dass unser Worte nur wenig Trost spenden können. Nur die Zeit lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben. Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes.
    Mit tiefem Mitgefühl
    Hans uns Edeltraud Uher

  6. Winfried Müller-Schäm

    Ich wünschte, ich hätte nichts zu bereuen,
    Und das ist die ganze Wahrheit.
    -Robert Seethaler-
    Auch das Harry war eines unserer Themen.
    Harry ein Individualist erster Güte,
    frei von Neid und Unwürde, nichts menschliche war Dir fremd.
    Deine für Dich gültige Wahrheit in allen Belangen Deiner Zeit, waren für mich ein passendes Format, in XXL, treffend,
    gelegentlich unverständlich, philosophisch, sachlich, stets offen und immer mit dem Schalk im Nacken.
    Normalität war für Dich in Deinem Leben, in unserer Zeit, bedeutungslos.

    Was haben wir erlebt ❗️
    Dafür danke ich Mit Inge & Lilly sehr.

    Du bleibst für uns -als Mensch, als Freund, als Schwager,-unvergesslich.

  7. Arnold Kusterer

    Harry,
    leider konnte ich dich und Melanie erst spät beim Skifahren mit der Erbshausener –
    Skitruppe als Freund kennen und schätzen lernen. Behalte dich in guter Erinnerung

  8. Theresia und Manfred Enskat

    Den Familienangehörigen unser herzliches Beileid.
    Schöne, gemeinsam verbrachte Zeit wird uns in Erinnerung
    bleiben.
    Ruhe sanft.

  9. Hermann Makowski

    Shell Tankstelle Randersackerer Straße oder Shell Tankstelle Schweinfurter Straße, es waren die Orte der Geselligkeit und der Unterhaltung, gepart mit Beginn einer Rennrad Tour,unvergesslich und immer aufregend was dann geschah.
    Mit Dir begann das Rennrad Fahren in Würzburg.
    Deine „alten Sportsfreunde“behalten dich in Erinnerung.
    Hermann Makowski

  10. Claudia Schädel

    Wir denken gerne an die Zeit auf der Plose mit Dir lieber Harry zurück. Ob als Skilehrer oder Skirennläufer, Du hast die Pisten unsicher gemacht.
    Und Witze konntest du erzählen…. einer besser als der Nächste….“Winnetou Häberle“
    Dein verschmitztes Lächeln – wir werden Dich nie vergessen!
    Claudia und Thomas

  11. Elmar Marquardt

    Lieber Harry,
    ich erinnere mich gerne an lustige und feucht-fröhliche Zeiten mit Dir im Bitburger bei Udo Puchta in der Semmelstr. Deine Witze waren klasse! Im nahen Funkhaus habe ich Dich bei Radio Charivari zu Deiner Fahrradtour von Hammerfest nach Syracus interviewt und zu meiner Fernsehsendung bei TV touring „Menschen“ (noch im Wöhrl-Haus) zum gleichen Thema eingeladen. Bleibt mir unvergessen. R.I.P.

  12. Karlheinz Drescher

    Aufrichtige Anteilnahme

  13. peter hofmann

    Liebe Fam. Grimm,
    für den großen Verlust meine innigste Anteilnahme.
    Leider kann ich nicht zur Beerdigung kommen, da ich am
    13.9. erst meine Schwester und vor 14 Tagen meinen Schwager
    beerdigen mußte. Erinnere mich aber sehr gerne an frühere
    Zeiten an der Tanke in der Sanderau, Harry war für mich ein
    sehr,sehr guter Freund. Hoffe ihn eines Tages wieder zu treffen.
    Mache es gut mein Freund

  14. Karl-Georg Hellmuth

    Lieber Harry
    ich denke oft an gemeinsame Erlebnisse mir dir im Rennsport auf der Nordschleife, die durch deinen Kampfgeist aber auch durch deine immer gute Laune etwas Besonderes waren.Nun hast du die karierte Flagge ein letztes Mal gesehen! Gute Reise!!
    „Bubi“ aus Fuchsstadt

  15. Anonymous

    Lieber Harry,
    Auch wenn wir über Jahre keinen engeren Kontakt mehr hatten, denken wir gerne an die Stunden zurück, die wir mit Dir und unserem Freund Peter Bernstein verbracht haben.
    Ruhe in Frieden
    Gusti und Peter

  16. Armin und Annemarie Förster

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
    Albert Schweitzer

    Lieber Harry
    immer wenn wir an dich denken werden, dann geht es uns
    „schlagartig viiel besser“.
    In liebevoller Erinnerung
    Armin und Annemarie

  17. Nicole & Carmen

    Für uns völlig überraschend…wir werden dich in guter Erinnerung behalten. Schön war die Zeit an der Plose.

    Nicole & Carmen

  18. Toni und Inge Schmitt

    Wir werden uns immer an die schönen alten Zeiten mit Dir erinnern. Ein letzter Gruss

  19. Johanna

    Lieber Harry, ein besonders lieber Gruß aus tiefsten Herzen sende ich dir gen Himmel und bedanke mich für jede Begegnung, für jedes Wort, dass wir austauschten, für jeden Spaß, den ich vielfach mit dir und durch dich erlebte und das ich mich in deinem Herzen so aufgenommen fühlen darf auf ewig. Du warst mir wie ein Bruder und fehlst mir hier. Johanna, München

  20. Wolfram Schauberger u. Sigrid Hauck

    Lieber Harry,
    in unseren Herzen wirst Du weiter leben, wir werden Dich nicht vergessen.
    Unser aufrichtiges Beileid, liebe Melanie.

    Wolfram und Siggi

  21. Claudia

    …und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
    Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast….
    – Antoine de Saint-Exupéry-

    Und das werde ich lieber Harry, immer mit einem Lächeln an dich denken…
    Claudia

  22. Dr. Hans-Joachim W. Günther

    „Gewohnheiten, das sind die Fingerabdrücke des Charakters.“
    Ein Ausspruch von Alfred Polgar, einem Journalisten der 20er Jahren. Du Harry, du hast deine Fingerabdrücke überall hinterlassen. Bei den Menschen die mit ihren Blechkisten, ihren Nöten und mit allerlei anderen zu dir kamen, du warst ein liebenswerter Gemeinsam-Mensch und ein Grantler, wenn’s sein musste. Und du hast dich selbst gemocht und auch angenommen. Denn wer das kann, der kann andere Menschen lieben. Ich werde dich in Erinnerung behalten und deine Fingerabdrücke behalten.
    Lieber Gruß von HaJo

  23. Mia und Peter

    Wenn ich an Harry denke, sehe ich die Lachfalten um die verschmitzt blickenden Augen und lächle zurück. Adieu! Harry, ich drücke dich auch.
    Mia
    Danke Melanie, dass du die empfindsam denkende, kraftvoll zupackende, witzig kommentierende Persönlichkeit Harry Grimm in unser Leben gebracht hast. Wie gut, dass er bei dir auch zweifelnd, ungeduldig, müde und erschöpft sein könnte.Wir vermissen ihn sehr.
    Mia und Peter

  24. Helga Liebscher

    Lieber Harry, Du warst ein lebenslustiger Mensch mit Freude am Risiko, immer „typisch Harry“, wir haben Dich so akzeptiert und Dich so gemocht. Dein Abschied hat uns erschüttert: Viel zu früh und ohne „Tschüss „“ (wieder typisch Harry!) Mein Freund , Adieu – es bleiben die schönen Erinnerungen. Willi und Helga

  25. Anonymous

    Lieber Harry,
    danke für die vielen schönen Jahre, denken gern zurück.
    Es bleibt nur die Erinnerung.

    Gerold und Marianne

  26. Barbara Kraus

    Lieber Harry,
    es war immer besonders mit dir.
    Ich hätte dich und Melanie so gerne noch mal gesehen.
    Von Herzen
    Babsi

  27. Georg Stempfle

    In über 50 Jahren habe ich viel gemeinsam mit dir erlebt….
    Licht und Schatten, alles !
    Es bleibt die Erinnerung an eine unvergessen schöne Zeit !!

    RIP Harry

  28. Franz Stempfle

    Ein herzlicher, stets guter Wegbegleiter und Freund ist von uns gegangen.
    Wir haben viel zusammen erlebt und es immer genossen.
    Harry unvergessen!

  29. Julia Spiel

    „I ha ei Ei ü.“ Oder so…
    Danke dir Harry

    – für die Erläuterungen des fränkischen Dialekts
    – die unkomplizierte Veräußerung des fast totgeglaubten Opel Astra
    – die unzähligen Momente, in denen du mich zum Lachen gebracht hast
    – dass du mein Onkel warst, obwohl du es technisch gesehen gar nicht warst
    – dass du mir immer als lebendiges Beispiel in Erinnerung bleiben wirst, dass man das Leben nicht zu ernst nehmen sollte

    Melanie, ich drück dich.

  30. Paul Hock

    Wir können immer noch nicht glauben das Du nicht mehr da bist. Die Zeit (viele Jahre)war immer schön, wir vermissen dich. Lissy und Paul

  31. Karl und Birgit Müller

    Lieber Herr Grimm,
    wenn wir von Ihnen sprachen, und noch besser, Sie bei uns waren, es war immer schön. Danke für Alles!
    Wir sind sehr traurig
    K.und B. Müller

  32. Marina Kram

    Lieber Harry,
    wir können nicht glauben, dass der beste Skilehrer aller Zeiten uns nicht mehr zur Seite steht.
    Gute Reise in die Wolkenberge, auf das wir uns da eines Tages wiedersehen.
    Wir behalten Dich in unserem Herzen.

    Liebe Melanie,
    wir drücken Dich und wünschen Dir, dass Du bald in freudiger Erinnerung zurückdenken kannst.
    Herzlichst Manni und Marina

  33. Beate u. Wolfram Eichelmann

    Lieber Harry,
    deine Hilfsbereitschaft und dein Humor sind nicht zu ersetzen.
    Wir werden dich immer in Erinnerung behalten.
    Beate u. Wolfram

  34. Angelika Volkmuth

    Liebe Melanie! Ich bin unendlich traurig aber auch dankbar für die schönen Momente und lustigen Stunden die wir miteinander verbringen durften. Mein Herz weint.Ich drücke dich fest! Angie

  35. Monika und Woiöf-Dieter Balzat

    Wir erinnern uns, dass wir Dir bei der Geburtstagsfeier von Hans-Joachim begegnet sind. Das ist eine zwar schöne aber leider zu kurze Erinnerung, die in uns zurück aber erhalten bleiben wird.

  36. Anna Bauermann

    Lieber Harry, keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist
    Abschied zu nehmen.
    Wir hätten dich noch so gern in unserer Mitte gehabt.
    Zurück bleiben Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.
    „Skischule, Tempobögen, Kottlettessen“……
    Wir sind sehr traurig und weinen mit Melanie

    Anna und Horst

  37. Gerhard & Andrea Pelzer

    Auch wenn du gegangen bist,
    bleibst du wie du warst und bist in unseren Herzen.
    Du warst ein toller Mensch, hast uns stets zum Lachen gebracht.
    Du bist zwar von uns gegangen,
    aber in ein neues wunderbares Leben
    und es wird sicherlich genau so schön sein welches du hattest.

  38. Elke

    Liebe Melanie mit Harry
    Herr, es ist Zeit, leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren und auf den Feldern lass die Winde los…… (Rilke-Herbstgedicht). Der Herbst ist für Harry viel zu früh gekommen, die Schatten waren wohl zu lang. Ich hatte mich so sehr auf eine gemeinsame Wanderung im September gemeinsam mit Harry und unserer Truppe gefreut. Auf unserer letzten Wanderung war Harry mir immer drei Kurven voraus, hat dann manchmal durch die Bäume geschaut, ob ich nachkomme. weiter oben hat er dann auf mich gewartet. Er hatte einen schnellen, kraftvollen Schritt und war so positiv in seiner Lebenseinstellung, konnte sich selbst auf den Arm nehmen und hat gerne gelacht, über sich und manch Anderen. Wie schade, dass er nicht mehr bei uns ist.

  39. Georg

    Hallo Harry, oft haben wir uns ja eigentlich nicht getroffen während unserer 40-jährigen Bekanntschaft. Doch jedes Treffen wurde geprägt durch eine ständig wachsende Freundschaft, gemessen an der Freude den anderen wiederzusehen, mit ihm zu scherzen, Erinnerungen auszutauschen und auch die ernsten Dinge des Lebens zu besprechen.
    Du wirst mir fehlen.
    Georg

  40. Moni und Inki

    Lieber Harry,
    mir fehlen die Worte. Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich beim Skifahren auf dich verzichten muss.
    Was hatten wir immer für einen Spaß. Uns konnte schlechtes Wetter nichts anhaben, wir haben uns in der Hütte die Zeit vertrieben.
    Harry, du bist ein Mensch den man einfach gernhaben muss. Ich werde dich vermissen.
    In Südtirol werden wir auf jeden Fall ein oder zwei Gläschen für dich mittrinken.
    Ich wünsche dir auf deinen Weg eine gute Reise.
    Ganz liebe Grüße von Inki und Moni aus Regensburg
    Liebe Melanie, ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Freunde um dich. Man glaubt die Welt müsste stillstehen.
    Ich drück dich

  41. Martha und Peter F.

    Servus Harry,
    gerne erinnern wir uns an die Skiurlaube in Frankreich mit dir und an die Feste in Leinach auf unsere Ranch. Schön dass du deinen Humor bis zum Schluss behalten hast und mit einem Grinsen diesen Satz geprägt hast: „Ruft mich fei nicht so oft an“.
    In lieber Erinnerung Martha und Peter F.

  42. Michael Kuhn

    Lieber Harry
    Wer dich gekannt hatte, wusste was Humor und Witz bedeutet. Ob Skifahren oder Tennis. Anektoden gäbe es genug zu erzählen. Dein Grinsen bleibt unvergesslich.
    Michael Kuhn

  43. Ferdl

    Schade einen so guten und hilfsbereiten Freund verloren zu haben. Dein verschmitztes Lächeln werden wir nie vergessen. Im Herzen bleibst du immer bei uns!
    Ferdl & Gaby

  44. Ute

    Wir haben viel gelacht u sind viel gewandert ,wir werden dich vermissen lieber Harry. (Rarry)..Grüße von Ute u Sylvia

  45. Harald Ghotbe-nasseri

    Bye Bye Champ
    du warst mehr als ein guter Freund
    dein Freund Hacki

  46. Josef Reinprecht

    Wie sehr habe ich mich immer gefreut, wenn ich gehört habe, dass Melanie und Harry auch nach Grafling kommen wenn wir da sind. Humor, Lachen und Spaß waren Programm. Ich werde unsere Treffen nicht vergessen. Niemand kann meinen Namen so lustig aussprechen wie Harry. Du fehlst so sehr.

    Liebe Melanie, es tut mir unendlich leid, ich fühle mit dir und den Angehörigen.
    Sepp

  47. Barbara und Matthias

    „Und als einer von Millionen,
    steh ich hier und schau nach oben. Frag wo du gerade bist
    und wie es da wohl ist . . .“
    Roger Cicero
    . . . vielleicht gibt es da, wo du jetzt bist auch einen „ Keller
    des Wissens“.
    Wir sind froh und dankbar, dass
    wir dich kennenlernen durften!

  48. Wolfgang und Christine

    Hallo Harry mein zweitbester Freund
    “ unschätzbar ist was niemals wiederkehrt“
    Wir hätten uns nie vorstellen können dass du diese schöne Welt so schnell und abrupt verlässt. Du hast eine große Lücke hinterlassen. Wir hatten ja noch einiges vor z.b. das Rechteck oder im nächsten Jahr unser geliebtes Amrum bisschen radeln wir vermissen dich und hoffen du hast dir einen guten Platz im Jenseits ausgewählt.
    Mit einer Widmung begrenzt ist das Leben unendlich die Erinnerung Lebewohl Wolfgang und Christine

  49. Lucky

    Hallo Harry,
    du warst einer der sympathischsten Menschen die ich kennengelernt habe. Ich werde die Zeit nie vergessen, wo wir uns bei fröhlicher Runde beim Witze erzählen gegenseitig hochgeschaukelt haben.

    War schön
    Ludwig Kirchheimer

  50. Susanna Kempf

    Lieber Harry.. wir wünschen Dir zur Regenbogen Seite eine wundervolle Reise. Es werden Dich die liebsten Freunde/Familie in die Arme nehmen u Dir eine wunderschöne Zeit bescheren bis die anderen Lieben zur Regebogenseite kommen. Mach es gut
    Alles liebe Susanna u Marco Kempf

  51. Ludwig

    60 Jahre, das ist eine sehr lange Zeit, die wir uns kannten

    Eine Verbindung die in jungen Jahren begann, du hast mich zum Radfahren, später zum Skifahren gebracht

    Unsere Bande war nicht immmer ganz eng, aber aus den Augen verloren haben wir uns nie

    Dein Humor, deine Hilfsbereitschaft, dein verschmitztes spitzbübisches Lächeln, es wird mir fehlen
    60 Jahre Freundschaft, ich werde sie im Herzen behalten

    Mein Mitgefühl an Melanie und deine Familie

    Mach´s gut, dein Freund Ludwig

  52. Sara Moss

    Opa Harry – you left us too soon – we weren’t ready to lose your sweet spirit, your jokes and laugh, your smile that lit up the room, your unmissable zest for life. It was an honor to know you. My heart goes out to you, Sabine and Melanie and the DeBonis and Grimm clan.

  53. Christina Wüller

    Liebe Melanie,

    Ein liebenswerter Mensch hat uns zu früh verlassen. Aber wir behalten ihn mit seinem verschmitzten Lachen und lustigen Augen in Erinnerung.

    Christina und Dieter

  54. Angelika & Siegbert Schneider

    Es fällt uns schwer, es zu verstehen und zu akzeptieren.
    Mit deiner lebendigen, fröhlichen Art
    warst du für uns wie der Schein der Sonne.
    Ihr Leuchten wird uns immer wieder an dich erinnern
    Den Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme, möge Gottes Kraft und Segen in den nächsten Tagen Euch zur Seite stehen.

  55. Anonymous

    Es ist völlig egal,
    zu welchem Zeitpunkt man einen geliebten Menschen verliert,
    es ist immer zu früh und
    es tut immer weh…

    Mein herzlichstes Beileid den Angehörigen
    Margarethe Heid

  56. Freddy

    Lieber Harry,

    ich bedanke mich ganz herzlich für die letzten 35 Jahre bei Dir. Wir haben unvergessliche Erinnerungen, die für immer bleiben. Unendlich traurig, dass wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich Dir eine gute Reise.

    Freddy

  57. Nancy Böhm

    Lieber Harry, leider bist Du viel zu früh von uns gegangen, Du wirst für mich immer ein Herzensguter Mensch bleiben. Danke das ich dich kennengelernt habe, werde Dich nie vergessen und hätte dir gerne nochmal Nussecken gebacken. Ich werde dich vermissen..

  58. Rainer

    Servus Harry, war eine schöne Zeit mit dir.
    Bis wir uns wieder sehen, wachs ich deine Ski!
    Machs gut, bis dann

    Dein Rainer und Heidegret

  59. Patrick Böhm

    Lieber harry meine alte lederhaut du bist leider zu früh von uns gegangen es war mir eine ehre dich kennenlernen zu dürfen richte meiner mum schöne grüsse aus und lass dir die nussecken da oben schmecken in tiefer trauer dein Freund patrick

  60. Melanie und Peter

    Lieber Harry,
    Du bist das beste Beispiel dafür, das man einen Menschen in sein Herz schließen kann, obwohl man ihn nicht lange kennt.
    Wir denken gerne an unser Kennenlernen und die gemeinsame Zeit an Bord, Deinen Humor, Deine Herzlichkeit, Dein Lachen.
    God tur

  61. Barbara &Emil Stephanie &Marco

    Sonnige leuchtende Tage, nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln, weil sie gewesen.

    Wir werden Dich nie vergessen, lieber Harry!

    Barbara & Emil Stephanie &Marco

  62. Anja Scheller

    „Es weht der Wind ein Blatt vom Baum; ……..“
    Rainer Maria Rilke

    Wenn ein Blatt vom Baum fällt, so bleibt doch die Erinnerung an
    einen wunderschönen Sommer.

    Liebe Melanie und Familie,
    wir werden Harry sehr vermissen und in liebevoller Erinnerung
    behalten. Seinen Humor, seine ruhige Art etwas zu vermitteln, seine Hilfsbereitschaft … Schön war die gemeinsame Zeit.

    In herzlicher Anteilnahme

    Anja

  63. Ilse

    Hallo lieber Harry du wirst immer Unvergessen bleiben, schön war die Zeit mit dir .

  64. Berthold Böhm

    Harry jetzt kann die Conny nussecken für dir im Himmel backen .du warst ein toller Mensch Danke das ich dich kennen lernen durfte gute Reise

  65. Reinhard Kamm

    Lieber Harry mein guter Freund und langjähriger Mitarbeiter ich durfte mir dir so schöne und lustige Zeiten erleben und es tut so unendlich weh dich nicht mehr um mich zu haben ich hätte gerne noch ein paar schöne Jahre mit dir erlebt in tiefer Trauer dein Freund Ronny

  66. uschi brinn

    Harry,
    You loved Life with all the ups and downs without regret. You had the extraordinary ability to connect with people. Selfishness was foreign to you, you gave with all your heart and ability.
    You were loved by every one that crossed your path.
    We will miss you Harribo
    Uschi, Valentin and Family
    Melanie my deepest sympathy.

  67. Gertraud Reinprecht

    Lieber Harry, mein „Harrybärli“,

    wir haben so viel miteinander unternommen und erlebt – und doch viel zu wenig. So viel hab ich von dir gelernt – und doch viel zu wenig. Du hast mir so viel aus deinem Leben erzählt – und doch viel zu wenig. Wir haben so viele Tränen gelacht und jetzt weine ich die Tränen um dich.

    Hätte dich so gerne in unser Mitte behalten 

    Dein Luderle 

  68. Tanja Postler

    Lieber Harry,
    2004 hast du uns sicher in den Hafen der Ehe gefahren. Seit dem begleitest du mich in meinem Leben. Harry du hattest immer ein großes Herz ❤ und deine Hilfsbereitschaft war groß. Ich kann es kaum glauben, dass wir uns bei der nächsten Feier nicht mehr sehen werden.
    Ich werde deinen Charme und die stets netten Worte vermissen.

    Die Erinnerungen, die Du uns gegeben hast, sind zu wertvoll als daß wir sie jemals vergessen.

    In aufrichtiger Anteilnahme
    Tanja

  69. Gerold Stühler-Lenhard

    Ein besonderer Mensch ist von uns gegangen.
    Dass Harry charmant, humorvoll, nett und hilfsbereit war, wurde hier schon mehrfach geschrieben. Ich habe Harry auch als einen sehr klugen Menschen erlebt, dem niemand ein X für ein U vormachen konnte.

    Harry, es war mir eine Ehre!

  70. Achim Balzat

    Lieber Harry,
    mit Deinem Wesen hast Du uns nach Würzburg geholt, dafür sei Dank
    mit Deinen Freunden hast Du uns geteilt, dafür sei Dank
    mit Deiner Partnerin hattest Du gut gewählt, darüber sind wir froh.
    mit Deinen Kindern hast Du gut geteilt, das loben wir.
    mit Deinen Plänen warst Du noch nicht am Ende, viel bleibt zurück.
    mit Deinen Sorgen bist Du nun an einem anderen Ort, wo alles Still.
    was einmal getrennt ist, wird wieder zusammengefügt.(Hölderlin)
    In Gedanken Dein Freund Achim

  71. Regina Petrescu

    Lieber Harry, auf einen kurzen Augenblick im Leben haben wir uns getroffen ! In diesem Augenblick leuchtete sofort par instance das Feuer der Liebenswürdig und gegenseitigen Freundlichkeit, Offenheit,das hat mich gefangen, so recht ein Mensch nach meinem Geschmack… Ich hatte auf merere Wiedersehen gehofft , es stimmt mich sehr traurig. Ich werde meine Gedanken noch oft nach Dir auswerfen, wie der Fischer sein Netz und dich dort immer wieder treffen…….

  72. Fersch Sylvia und Achim

    Deine herzliche Ausstrahlung und dein Humor wird uns fehlen !

  73. Charly und Helga

    Lieber Tennisfreund, lieber Harry,

    wir werden dich sehr vermissen, denn du warst ein ganz besonderer Mensch.
    Ja, du hast vieles in deinem Leben „auf den Kopf gestellt“, bist vor allem sportlich an deine Grenzen gegangen. Was wir aber am meisten an dir geschätzt haben, war dein unerschütterlicher Charme und dein Optimismus.
    Macht’s gut lieber Weggefährte und warte noch ein bisschen auf uns, bis wir uns irgendwann wiedersehen.

    Deine Freunde Charly und Helga

  74. günter portula

    Ich weiss nicht was ich schreiben soll das unsere freudschaft beschreibt,Du würdest schon wieder lachen und sagen, schreib
    doch was hin .Ich glaube wir werden erst später merken wie sehr Du uns fehlst .Harry machs gut ,vielleicht sehen wir uns wieder.
    Servus Harry

  75. Andrea und Wolfgang Steinruck

    Lieber Harry,
    ohne Dich würde ich heute noch mit zitternden Knien auf der Piste stehen. Du warst der beste Skilehrer den man sich wünschen konnte. Ich danke dir für deine Engelsgeduld. Die erste Abfahrt fahre ich in Zukunft nur für Dich.
    Gute Reise lieber Harry
    Andrea und Wolfgang

  76. peter

    lieber harry,

    unvergessen schön war die verbrachte zeit mit dir.
    du bleibst für immer in meinem herzen.
    werde dich nie vergessen…

    herzliches beileid an die familie

    peter aus der slowakei

  77. Barbara Köster

    Es war mir eine Ehre und Freude dich zu kennen und mit dir zu lachen….. ich bin ganz traurig dass du schon gehen mußtest…. Deine Barbara vom „Stein “ …..

  78. Waltraud Hübner

    Unsere Zusammentreffen kann man noch nach Stunden zählen, aber sie haben ein paar helle Farbtupfer im Teppich der Erinnerungen hinter- lassen. Sie haben genügt, um mit einem Lächeln an Dich zu denken als einen liebenswürdigen, humorvollen Menschen, den ich gern länger gekannt hätte. Lieber Harry – eine ‚Gute Reise‘ wünscht Dir Waltraud

  79. Heidi und Helmut

    ….die Erinnerungen an Dich und mit Dir sind unvergesslich! Wir werden dich sehr vermissen, gute Reise Harry! Helmut und Heidi

  80. Dees

    Hallo Harry,
    Ein Abschied ist nicht für immer,
    wir sehen uns wieder,
    Eine gute Reise
    Herzliches Beileid

    Rainer und Helga

  81. Tina und Peter

    Lieber Harry,
    leider haben wir dich nur einmal erleben dürfen – aber auch das ist eine bleibende Erinnerung.
    Wer liest, was hier geschrieben steht von denen, die mehr Glück mit dir genießen konnten, der weiß, wie groß die Lücke ist im Leben.
    Aber wie groß auch das Geschenk vieler gemeinsamer Stunden und Erlebnisse mit dir. Erlebnisse, die bleiben.

    Herzliches Beileid den Angehörigen – und dir eine gute Reise.

  82. Monika Keupp

    Trauer ist wie ein Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht. Zunächst versucht man, nicht darunter zu ersticken. Dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner.
    Und den letzten Brocken steckt man in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.

    Schön war die gemeinsam verbrachte Zeit…am Himmel gibt’s einen neuen Stern mit Namen Harry

    Gruß Monika Keupp

  83. Anonymous

    Lieber Harry
    Wir hätten fast deine unbegrenzte Hilfsbereitschaft vergessen zu erwähnen.
    Herzlichen DANK dafür
    Heidi und Klaus

  84. Anonymous

    Lieber Harry, du hast uns manches mal versetzt, aber dein Charm und dein Carisma, auch deine „Gschichtli“ haben alles wieder gut gemacht. Wir sind sehr traurig.
    Du fehlst uns wirklich !!
    Heidi und Klaus

  85. Sandra Kusmanoff

    Als Freund meines Vaters warst Du immer da wenn ich Unterstützung brauchte, ob mit Rat oder Tat hast Du mir stets geholfen. Du warst ein besonderer Mensch und ein guter Freund. March’s gut Harry… Grüß mir den Jürgen…

  86. Heidi Keller

    Das Schönste, das ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
    Lieber Harry,
    dein Humor, mit dem du die Menschen um dich verzaubert hast, bleibt mir unvergessen. Danke, dass ich das erleben durfte.
    Heidi

  87. Isabell Kröll

    Lieber Harry!! Danke für die schöne Zeit mit Dir, und das Du mich immer getragen hast wenn ich nicht wandern wollte!!! Grüße aus den Bergen werden Dich vermissen

  88. Eugen Wolz

    Habe viele schöne Zeiten mit dir verlebt.

  89. Klaus

    Hallo Harry,
    war immer fröhlich und lustig wenn wir uns an der Tankstelle oder in Grombühl beim morgendlichen Kaffee mit den anderen trafen …
    Mach’s gut ✌️ Tchüs
    Klaus

  90. Familie Flederer

    Hallo Harry,

    du warst immer fröhlich und zufrieden und hast das leben zu jeder Zeit in vollen Zügen genossen. Du hattest immer ein lächeln im Gesicht.
    Wir haben geredet und gelacht. Du hattest immer einen Spaß im Ärmel.
    Und wenn man dich um einen Rat gefragt hat, hattest du immer die richtige Antwort.

    Wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den Ihr empfindet. Alles was wir tun können, ist mit euch zu fühlen und im Gedanken in dieser schweren Zeit bei Euch zu sein.
    Möge Euch die Erinnerung an Harry begleiten, wie ein wärmender Sonnenstrahl an kalten tagen.

    Sybille & Heiko

  91. Barlage, Margit&Harald

    Lieber Harry,
    deine Witze, dein Humor wird uns fehlen.
    Mach’s gut.

    Wir denken an dich mit Freude
    Margit&Harald

  92. Wolz Werner Motherduck Duck 1

    Hallo Harry (Mogli) ich vermisse jetzt schon deine tollen Kommentare und du hast eine große Lücke bei deinen Ducks hinterlassen es fehlt einfach unser Schmuse-Duck aber wir werden uns Wiedersehen und dann geht die Party wie in Sölden ab.Versprochen Motherduck Werner Duck 1

  93. Alena

    Lieber Harry,

    Wenn wir uns trafen dann hattest du immer oder schon bald ein Grinsen im Gesicht.
    Immer habe ich mich gefreut dich zu sehen!
    In meinen Augen hast du das Leben in vollen Zügen gelebt und genossen.

    Ich weiß du grüßt uns auch weiterhin mit einem Grinsen.
    Habe eine wohlsame Reise,
    mit lächelndem Gruß und liebstem Dank an dich,
    Alena

  94. Hartmut Böhnke

    Hartmut, ein besonderer Freund mit BESONDERER Beziehung ist leider viel zu früh von uns gegangen, ob persönlich , im Sport oder auch geschäftlich sind bleibende und unvergessliche Erinnerungen !

  95. Hinteregger Peter

    „Die Erinnerung ist ein Fenster,
    durch das wir Dich sehen können,
    wann immer wir wollen.“
    Ein Gruß
    Peter

  96. Anonymous

    Harry,
    Ich wünsch dir eine gute Reise.

    Ritchie

  97. Peter Heinrich

    Lieber Harry, du warst mehr für mich als ein Arbeitskollege, du warst ein Freund welchen ich sehr vermisse. Oft werde ich an dich denken und an die schönen Momente die wir hatten. Ruhe in Frieden.
    Peter Heinrich

  98. Fritz Forster

    Und seine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
    flog durch die stillen Lande,
    als flöge sie nach Haus…!
    (J.v. Eichendorff).

    Leb wohl !
    Fritz

  99. Margit Golelr

    Liebe Melanie,
    Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
    gewinnt man einen Schutzengel dazu. Möge Dein Schutzengel Dich immer begleiten.
    Wir umarmen Dich!
    Margit, Hermann, Albin und Sigi – und das ganze Team vom Gasserhof

  100. Peter Schlotter

    Servus Harry,
    Wir hatten ein schöne Zeit, bei den Ducks.
    Wir sehen uns wieder ok
    Dein Freund Peter
    Duck 3

  101. Jürgen Pöhler

    Lieber Harry, wir hatten doch noch so viel vor, mit Dir, in unserem Erdinger Fanclub. Wir werden bei allen Unternehmungen an die alten Zeiten denken und Dich vermissen. Ich gehe davon aus, dass wo immer Du Dich da oben aufhälst, Du wirst es dort gut haben. Liebe Grüße vom Fanclub und von Jürgen Pöhler.

  102. Brigitte Vassias

    „Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick. Wenn ihr dahin kommt wo ich bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.“
    Antoine de Saint-Exupéry

    Liebe Melanie und Familie,

    wir werden Harry vermissen…..er war ein besonderer Mensch den man einfach gern haben musste. Er wird eine große Lücke hinterlassen.
    Wir sind in Gedanken bei Euch.

    Brigitte und Christos

  103. Cornelia Wolz

    Die besten Dinge kann man nicht kaufen,sondern sind Kostenlos: wundervolle Erinnerungen verbinden uns für immer ❤️ RIP. Conny und Werner

  104. Horst Fiedler

    „Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.“

    Ein letzter Gruß
    Horst

Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kondolenzbuch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert