Dr. phil. habil. Heinz Koch

11 Kommentare

  1. Manfred Dr. Paetzold

    Liebe Familie Koch,
    ich möchte Ihnen meine Anteilnahme zum Tod von Heinz aussprechen. Leider habe ich erst vor wenigen Tagen davon erfahren, große Betroffenheit begleitet mich seitdem. Heinz war ein von mir hochgeschätzter und zuverlässiger Partner in den Jahren 1984 bis 2010; viele „Problemkataloge“, Konzeptionen und Projekte haben wir gemeinsam angeschoben und auch umgesetzt – eine unvergessene Zeit. Möge er in Frieden ruhen!

  2. Norddeutsche Jugend im internationalen Gemeinschaftsdienst

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Im Namen unseren Vereines „Norddeutsche Jugend im internationalen Gemeinschaftsdienst“ e.V. möchte ich Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tiefstes Mitgefühl zum Tode Heinz Koch bekunden. Wir haben ihn durch unsere Jahre lange Zusammenarbeit sehr schätzen gelernt und werden ihn sehr vermissen. Wir möchten auch den Angehörigen unser tief empfundenes Beleid aussprechen.
    Jörg Theska

  3. Klaus-Peter Jachmann

    auch mich hat die Nachricht vom Tod von Dr. Koch sehr betroffen gemacht. Das Dorf Lohmen hat ihm viel zu verdanken. Sein unermüdlicher Einsatz für diverse Projekte haben deren erfolgreichen Abschluss erst möglich gemacht. Er wird sehr fehlen aber auch in bester Erinnerung bleiben.

  4. Michael Ruschke

    Heinz war nicht nur ein väterlicher Freund, er stand auch immer an der Seite des Kabaretts, vor und nach der Wende. Ohne seinen Beistand hätte es das Kabarett ROhrSTOCK sicher nicht durch die Wirren der Wende geschafft.
    Er konnte eine optimistische Ruhe ausstrahlen, die auch große Probleme lösbarer machte.
    Wir, die Mitglieder des Kabaretts ROhrSTOCK e.V., werden unser Ehrenmitglied Heinz Koch immer mit einem Lächeln in Erinnerung behalten.
    Michael Ruschke
    Kabarett ROhrSTOCK e.V.

  5. Ute Prochnow

    Die Nachricht vom Tod von Dr.Koch hat auch mich sehr getroffen und traurig gemacht. Ich durfte ihn als sehr liebenswerten und oft lustigen Mitschwimmer in der Reha-Sport-Gruppe und Mitgestalter bei den Gesprächen am Kamin kennenlernen. Sein unermüdliches Schaffen in unserer Region verdient meinen allerhöchsten Respekt. Seiner Familie möchte ich mein tiefempfundenes Beileid aussprechen.

  6. Kuhn, walter

    Seit vielen Jahren habe ich mit Heinz Koch bei der Planung , Vorbereitung und Realisierung mehrerer Projekte in der Seeblickregion eng zusammen gearbeitet.
    Ich denke da vor allem an den Archäologischen Lehrpfad,
    das Heimatmuseum sowie weitere prägende Objekte.
    Heinz Koch war ein angenehmer Partner, der durch seine ruhige und weitsichtige Art stets aufs neue begeisterte.
    Ich versichere der Familie Koch meiner tiefsten Anteilnahme.
    Walter Kuhn

  7. Univ.-Prof. em. Dr. Dr. Dr.h.c. Heinz Bartsch

    Meine herzliche Anteilnahme gilt der Familie von Dr. Heinz Koch und der Gemeinde Lohmen. Ich habe Dr. Heinz Koch während seiner Wirkungszeit an der Universität Rostock als aufrechten, kooperativen und aufgeschlossenen Kollegen kennen und schätzen gelernt. Er wird in meiner Erinnerung als Mensch einen guten Platz einnehmen.

  8. Riko Nöller

    Heinz Koch war für uns immer der sogenannte „Fels in der Brandung“. Er hatte immer unseren größten Respekt und er gab uns stets mentale Sicherheit da sein Wissen und vor allem auch seine Herzlichkeit etwas Besonderes in der heutigen, schnellen Zeit waren. Wir werden ihn sehr vermissen! Riko Nöller und Familie

  9. Freia Starr für die Bürgerinitiative

    Die Nachricht über den Tod von Dr. phil. habil. Heinz Koch hat uns sehr betroffen gemacht und wir möchten auf diesemWege den Angehörigen unsere Anteilnahme ausdrücken.
    Wir werden Dr. Heinz Koch in Erinnerung halten als jemanden mit einer großen Liebe zur Natur, der sich dafür einsetzte, uns eine gesunde Umwelt zu erhalten. Er engagierte sich für seine Mitmenschen hier in der Region und den Erhalt unserer Lebensqualität.
    Eine Region, in der alle Lebewesen sich wohlfühlen und Gäste von überallher sich an der Schönheit der Natur erfreuen und gesunden war eines seiner Ziele, an denen er stetig mitgewirkt hat. Wir danken ihm dafür.
    Freia Starr
    i.A. der Bürgerinitiative „Gegen Schweinemast in Suckwitz“

  10. jürgen Lückhoff

    Im Namen des Landesschaf- und Ziegenzuchtverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V. spreche ich unsere aufrichtige Anteilnahme zum Tode von Dr. Heinz Koch aus. Wir haben ihn in vielen Kontakten mit der Gemeinde Lohmen als einen angenehmen und aufgeschlossenen Ansprechpartner schätzen gelernt.
    Wir werden ihn in ehrender Erinnerung behalten.
    Jürgen Lückhoff
    Vorsitzender

  11. Jörg Peters

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Nachricht vom Tot von Heinz Koch hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn sehr geschätzt. Voll allem wegen seine Intelligenz und seine Art die Dinge zu sehen.
    Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.
    Den Angehörigen mein tief empfundenes Beileid.
    Jörg Peters

Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kondolenzbuch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert