Andreas Falter

40 Kommentare

  1. Rudelt, Holm

    Ich bin in Worten für So etwas sicher nicht gut, also:
    Wir hatten verdammt gute Zeiten zusammen, und die behalte ich in Erinnerung!
    Holm

  2. Marie-Anne Wäschle

    Lieber Falti,

    vielen Dank für deine offene, ruhige und humorvolle Art! Mit dir zusammenzuarbeiten oder sich einfach auszutauschen , war immer angenehm, herzlich und unkompliziert!
    Du wirst uns sehr fehlen!

    Mein aufrichtiges Beileid gilt deiner ganzen Familie.
    – Marie –

  3. Oliver Dziuba

    Lieber Falti,

    Ich war geschockt durch die traurige Nachricht, dass Du nicht mehr unter uns bist. Du warst ein toller Kollege, Kunde, Freund.
    Da wo Du bist ist alles blau weiß, Glück auf mein Lieber.
    Wir werden Dich vermissen.
    Dein Olli

    Mein herzliches Beileid der Familie und Hinterbliebenen.

  4. Sven Karsten

    Lieber Andreas,
    das letzte Mal haben wir zu Deinem Geburtstag im Januar telefoniert und hatten endlich mal wieder ein Treffen im August in Köln geplant.

    Wir hatten eine schöne Zeit im gemeinsamen Büro in Köln und viele lange gesellige Abende in der Altstadt. Du wirst uns Allen sehr fehlen.

    Sven

  5. Jörg

    Lieber Andreas,

    Ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit mit Dir in Köln. Ich bin dankbar für deinen Humor … deine freundschaftlichen und achtsamen Umgang … Ich bin dankbar für deinen Besuch im Saarland und unser Treffen in München.
    Ich glaube daran dass wir uns irgendwann Wiedersehen …

    Jörg

  6. Heiko Steil

    Lieber Falti,

    über 20 Jahre die wir uns gekannt haben.
    Die tollen und immer lustigen, interessanten Gespräche/Abende werde ich sehr vermissen aber sie werden immer in Erinnerung bleiben. Ebenso die tollen, gemeinsamen Stunden in der Arena.

    Glück auf Falti

  7. Freddy

    R.I.P Falti

    für immer unvergesslich , ein Mensch mit Seele und Aura.

  8. Michael Zeller

    Lieber Falti,

    herzlichen Dank für die schöne gemeinsame Zeit.
    Mit wunderbaren Momenten, Lachen und Freude über unsere Arbeit hinaus.
    Fast zwei Jahrzehnte lang durften wir gemeinsam an einem Strang ziehen – mit großer Vertrautheit.
    Danke.

    Michael

  9. Martin Klein

    Lieber Falti,

    die Geburtstagskinder des 8. Januars vermissen Dich.
    Und eine unvergesslich schöne Erinnerung ist die Geschichte, wie aus Kollegen Freunde geworden sind.

    Keep on rockin‘

    Martin

  10. Anonymous

    Lieber Falti,

    auch wenn wir uns nicht so oft gesehen haben, dein Lächeln und humorvolle Art werde ich immer in Erinnerung behalten.

    Deiner Familie wünsche ich viel Kraft.

    Glückauf Hartmut

  11. Volker & Elsa

    Lieber Falti,
    wir sind traurig über deinen plötzlichen Tod, und werden dich vermissen!
    Wir erinnern uns gerne an die gemeinsame Zeit, und die Themen, die wir mit dir hatten.
    Für deine letzte Reise wünschen wir dir Glück auf!
    Volker & Elsa

  12. Mario Pohl

    Unsere gemeinsamen Abende auf Schalke und in den Kölnern sowie Münchner Brauhäusern unvergesslich!
    Hätte nie geglaubt, dass ich nach unserem Grönemeyer Konzert 2019 einen Song auf Dich zitieren würde:

    Und der Mensch heißt Mensch,
    weil er erinnert, weil er kämpft…
    Und weil er lacht, weil er lebt, du fehlst

    Glück auf Falti

  13. Harry Hüttig

    Auch wenn wir uns nicht oft gesehen haben, habe ich Dich doch sehr gemocht. Glückauf! Falti

  14. Stefan Hopperdietzel

    Lieber Falti,
    Du warst uns immer ein absolut verlässlicher Kollege und Freund, um so größer ist nun die Lücke, die Du plötzlich hinterlässt.
    „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können“. Jean Paul
    In diesem Sinne, Du bleibst in unseren Herzen.
    Stefan

  15. Martin Zimmermann

    Lieber Andreas,

    von der Nachricht war ich sehr getroffen und geschockt.
    Zumal wir noch Ende April telefoniert und pläne für ein Treffen im Herbst geschiedet haben.
    Du wirst mir fehlen – der Austausch zu Fussball, unsere jährliches Jahrestreffen

    RIP

    Dein

    Martin

  16. Anonymous

    Lieber Falti,
    die Nachricht war für mich ein Schock. Zumal wir noch Ende April miteinander telefoniert haben und Pläne für ein Treffen im Herbst geschiedet haben.
    Ich werde dich vermissen.

    RIP

    Dein
    Martin

  17. Kurt Egger

    Lieber Flattermann,
    das war für mich sofort dein Spitzname als wir uns vor 25 Jahren bei Arcor kennen lernten. Damals wurden abendliche Ausflüge „Bierchentermine“ genannt. Im Sommer trafen wir uns auf dem Floß von Café Schlott, was wir heute auch im Ruhestand noch einmal im Jahr machen. Dabei denken wir jedesmal an dich und werden es auch in Zukunft machen.
    Lieber Flattermann es ist schade, dass du schon so früh gegangen bist. Ich werde die immer einen Platz in meinen Gedanken frei halten.
    Kurt

  18. Michael Löttner

    Liber Andreas,

    ich kann ich noch lebhaft an unsere gemeinsame Zeit bei der Arcor erinnern! Du warst immer hilfsbereit und hast mit deiner freundlichen Art und Weise viel zum Gelingen beigetragen. Ich werde dich vermissen …

  19. Katharina Ingwer

    Wenn so ein lieber Mensch stirbt, ist er nicht wirklich tot, sondern lebt in unseren Herzen weiter!
    Glück auf, Falti!

  20. Axel Kaudewitz

    Lieber Andreas,
    ich bin geschockt, dass Du nicht mehr unter uns bist. Du hinterlässt eine große Lücke. Wir kannten uns fast 30 Jahre lang, Du der Krefelder und ich der Moerser vom Niederrhein. Neben unserer beruflichen Zusammenarbeit in verschiedenen Firmen und Orten hatten wir eine tolle Freundschaft. Durch die Pandemie konnten wir unsere regelmäßigen Treffen mit den Wochenendausflüglern nicht fortführen. Deine Dia-Abende sind unvergessen. Es macht mich so traurig einen guten Freund verloren zu haben. In Erinnerung bleiben Deine menschliche Zugewandtheit und die schönen Erlebnisse. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Axel

  21. Claudia Mundt

    Lieber Falti,
    wir danken Dir Deine Freundschaft und werden Dich vermissen. Claudia und Dirki.

  22. Burkhard Rösler

    Hallo, Andreas,

    ich kann mich an viele gemeinsame Aktivitäten mit dir erinnern und trotzdem du vor mehr als 20 Jahren in den Münchner Raum gezogen bist, haben wir den Kontakt zueinander erhalten. Ich kann mich an viele Aktivitäten und Gemeinsamkeiten erinnern: z.B. in einem Team zu arbeiten bei Arcor (so lernten wir uns kennen), den Skiurlaub im Zillertal, die gegenseitigen Besuche und Aktivitäten, Ausflüge in Erfurt, Nürnberg, Köln, … . Du hast mich in vielen Lebenslagen unterstützt und mir Mut gemacht und manchmal auch dazu inspiriert, den richtigen Weg einzuschlagen. Aber jetzt, nachdem du gegangen ist, fühle ich eine Leere in mir, es war ein Schock, zu hören, dass du nicht mehr da bist. Ich werde dich nicht vergessen und dich weiter in meinem Herzen tragen.

  23. Jörg Saalfeld

    Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl an alle Angehörigen und Familie.

  24. Andreas Sattler

    Lieber Falti,

    28 Jahre haben wir uns gekannt, geschätzt und Spaß gehabt. Darauf kommt es an. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit.
    Jetzt bleibt nur noch die Erinnerung.
    Andreas Sattler

  25. Kati Koskela

    Lieber Andreas,

    wir haben so viel zusammen gelacht, Gedanken ausgetauscht, uns gegenseitig unterstützt. Du hast uns bewegt, Menschen zueinander gebracht, immer Sorgen über andere gemacht. Und Du hast mir immer wieder neue Sprüche beigebracht. Irgendwie warst du immer da…
    Und plötzlich bist Du nicht mehr da und es fällt mir schwer das zu verstehen oder in Worte zu fassen. Aber mir bleiben die unzähligen Erinnerungen. Und die Sprüche.

    Lieber Andreas, ich hoffe, dass es Dir gut geht da wo Du jetzt bist. Wir werden Dich nie vergessen! -Kati

  26. Karsten Rybacki

    Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt der Familie.

    Voller Dankbarkeit blicke ich auf unsere gemeinsame Zeit zurück.
    Du bleibst unvergessen!

  27. Alexandra Marciniak

    Lieber Falti,
    seit 15 Jahren, die ich Dich kenne, warst Du immer der nette und herzliche Falti, der unterstützt und hilft. Deine ruhige Art hat oft stressige Situationen in der Arbeit ausgeglichen, egal wie stürmisch es war, warst Du immer die Ruhe. Danke Dir für alles…

  28. Franziska

    Lieber Falti,
    das deine Gesundheit unter keinem guten Stern stand, wusste ich. Dennoch war ich sehr erschüttert von Deinem viel zu frühen Ableben zu erfahren.

    Ich bin sehr Dankbar für unsere gemeinsamen Jahre als Kollegen und Freunde.

    Ruhe in Frieden, Deine Franzi

  29. Andreas Schikora

    Lieber Falti,
    wir haben viele Jahre toll zusammengearbeitet und aus dieser Zusammenarbeit wurde eine tiefe Freundschaft. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass du nicht mehr da bist und noch immer möchte ich dich anrufen, um mit dir über Gott, die Welt und Fußball zu plaudern und dann trifft mich die Erkenntnis wie ein Hammerschlag.
    Du hinterlässt in meinem Herzen eine riesige Lücke und ich hoffe, dass wir, wo auch immer, uns wiedersehen werden.

    Dein,
    Andreas

  30. Franz Josef Kampa

    Lieber Falti,
    Du hast das Herz wirklich am richtigen Fleck und auf dein Wort konnte man sich immer zu 100% verlassen.
    Danke, dass ich mit dir zusammenarbeiten durfte, denn es war immer eine Freude dich zu sehen oder am Telefon zu quatschen.
    Mach es gut…

  31. Udo Eckhardt

    Lieber Falti. Ich wünsche Dir auf Deiner weiteren Reise alles Gute und bin froh Dich kennengelernt zu haben. Deine Art und Dein nettes, freundliches und hilfsbereites Wesen werden wir vermissen…

  32. Catharina Wülfing

    Lieber Falti,
    über 20 Jahre sind wir den gleichen Weg gegangen.. mal mehr mal weniger gemeinsam.. von Frankfurt über Köln nach München. Manchmal führte uns die Arbeit zusammen, aber vor allem das Reisen und Fotografieren. Erinnerst Du Dich an die Dia-Abende in Köln, mit spannenden Geschichten im Gepäck? Oder an die lustigen Ski-Urlaube und Wandertouren? Danke Dir für die gemeinsame Zeit!
    Ich bin sicher, dass Du jetzt an einen schönen und friedlichen Ort gereist bist.
    – Cathy –

  33. Anonymous

    Lieber Falti,

    jetzt fehlen mir die Worte, dabei hätten wir noch so viel zu bereden gehabt.
    Die Lücke, die Du hinterlässt werde ich mit den schönen Erinnerungen aus der gemeinsamen Zeit füllen.

    Ciao Christian

  34. Stephanie Sander

    Lieber Andreas, fassen kann ich es immer noch nicht. Deine letzte Nachricht noch auf meinem Handy. Deine Fotos von schönen Städten, Eisbechern und ja sogar deine Sprachnachrichten werden mir fehlen. Ich durfte deinen Weg eine ganze Weile begleiten und dafür bin ich dankbar. Ein toller Mensch, das warst du. Immer ein offenes Ohr und ein freundliches Wort, auch dein Sarkasmus wird mir sehr fehlen.

    „Das schönste Denkmal,
    das ein Mensch bekommen kann,
    steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“
    (Albert Schweitzer)

    Andreas, für dich werden viele Denkmäler errichtet werden!

  35. Konrad Bernhart

    Lieber Andreas
    ich bin sehr dankbar, dass ich Dich kennenlernen durfte.
    es war über 20 Jahre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine freundschaftliche Beziehung. Ich war schockiert über diese Nachricht. Du fehlst sehr und haffe Du hast Deine Ruhe und frieden gefunden.
    Den Angehörigen gilt meine Anteilnahme
    Liebe Grüße
    Konrad Bernhart

  36. Henning Funk

    Lieber Falti,

    mit Dir ist ein liebenswerter, immer hilfsbereiter Kollege für immer gegangen.
    Du wirst eine Lücke hinterlassen und sicher nicht nur bei der Arbeit sondern gerade auch im Zwischenmenschlichen.
    Ich hoffe, dass die vielen Worte von mir und meinen Kolleginnen und Kollegen etwas über den schweren Verlust der Familie hinweghelfen.

  37. Gerald Huber

    Lieber Falti,

    die Nachricht über Deinen Tod hat mich sehr getroffen. Es war immer eine Freude mit Dir zusammenzuarbeiten und auch die gemeinsamen Kaffeeratscher waren eine Bereicherung. Danke für die gemeinsame Zeit!
    Ich wünsche Dir, dass Du jetzt an einem besseren Ort bist.
    Deiner Familie wünsch ich viel Kraft in dieser schweren Zeit!

    Dein
    Gerald

  38. Georg Große-Boes

    Lieber Andreas,
    viele Jahre haben wir zusammen gearbeitet. Wir haben viele dienstliche, aber auch private Dinge ausgetauscht. Das Wandern, das Reisen, unsere Leidenschaft für den FC Schalke 04, die gemeinsamen Kollegen, …
    Es macht mich so traurig einen guten Freund und Kollegen verloren zu haben.
    Ich hoffe, dass Du an einem Ort voller Freude und ohne Leid bist…
    In Gedenken an die schönen Erlebnisse

    Georg

  39. Volker Grabinski

    …traurig einen Kollegen verloren zu haben, dem ich immer als freundlich und hilfsbereit erleben durfte. Ich wünsche der Familie viel Kraft und viele liebe Menschen die Ihrer Umgebung, um Sie in dieser schweren Zeit zu begleiten.

  40. Christoph Mändl

    Wir waren geschockt und tief betroffen als wir erfahren haben, dass unser geschätzter Kollege und Freund „Falti“ überraschend von uns gegangen war. Er hinterlässt eine Lücke in unserem Leben, in unserem Herzen und in unseren Erinnerungen wird er aber immer einen Platz haben. – Christoph

Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kondolenzbuch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert