Britta Johannsmann

Das Glück ist weder Raum noch ist es eine Fläche, ist immer nur ein Punkt, nicht mal ein Strich.
Doch wer die Punkte seines Lebens sammelt, hat einen Sternenhimmel über sich. Sonja Marlin

Liebe Britta,

Dein Sternenhimmel war groß. Es war nicht Deine Art, in einer unglücklichen Situation zu verharren.
Du warst Dir immer sicher: Es gibt eine Lösung! Augen zu und durch!
Die letzte Aufgabe, die Dir das Leben gestellt hat, war jedoch selbst für eine Kämpferin wie Dich zu groß. Du hast sie trotzdem bis zuletzt versucht zu meistern.

Nun lassen wir Dich in Frieden gehen und schauen selber mit einem Lächeln in Richtung Sternenhimmel.
Denn einer unserer Sterne war das Glück, Dich gekannt zu haben…

Wir laden Brittas Freunde herzlich zu einer kleinen (Gedenk-)Feier an ihrem 50sten Geburtstag am Pfingstmontag ein. Ort und Uhrzeit senden wir nach Rückfrage unter britjo@gmx.de zu

48 Kommentare

  1. Jana

    🕯

  2. Doris

    Liebe Britta,
    heute, an deinem 50. Geburtstag, denke ich ganz besonders an dich…

    Und immer sind da Spuren deines Lebens,
    Gedanken, Bilder und Augenblicke.
    Sie werden uns an dich erinnern,
    uns glücklich und traurig machen
    und dich nie vergessen lassen.

    Doris 🩶

  3. Janina

    Liebe Britta, ich weiß gar nicht was ich sagen soll… Denn mit dieser traurigen Nachricht habe und wollte ich auch ehrlich gesagt gar nicht rechnen!!! Du hattest so unglaublich viel Lebensfreude und Kampfgeist, und nichtsdestotrotz musstest Du nun viel zu früh von uns gehen. Ich denke an Dich und hoffe, es geht Dir gut… Dort, wo Du jetzt bist… Alles Liebe, Janina

  4. Yaima Socarras

    Auf Kuba durfte ich dich kennenlernen ,wir und Fabi hatten eine schöne zeit .Dein lachen und den licht in deine Augen werde ich nie vergessen .Ich habe gesehen wie glücklich Fabi mit dir war weil du toll wars .Liebe Britta descanza en paz

  5. Giovanna Fichera

    Liebe Britta,

    mit dem Tod verliert man alles ,
    niemals aber die gemeinsame Zeit und und schönen Erinnerungen.
    Ich werde immer mit einem Lächeln an dich denken .

  6. Doris

    Liebe Britta, ich kann es immernoch nicht fassen und bin sehr, sehr traurig, dass du diese Welt so früh verlassen musstest. In Gedanken bin ich bei dir und bei allen, die dich jetzt so sehr vermissen…
    Mach’s gut liebe Britta… Doris 💫

  7. Sandra Thode

    Die Sonne sank bevor es Abend wurde.
    Liebe Britti mein Herz,
    jetzt leuchtet Dein Stern über uns 🌟
    Deine Sandy

  8. Behnaz Modjahed

    Liebe Britta,

    ich werde Dich immer als fröhlichen und positiv denkenden liebevollen Menschen in Erinnerung behalten.

    Ruhe in Frieden 🤍

    „Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen“

  9. Gianni

    Ciao Britta, per non essendoci visti tante volte, ricordo benissimo il tuo bel sorriso e l’allegria che riuscivi a trasmettere.
    R.i.p.
    Un abbraccio a Fabiano.

  10. Enrico

    Ciao Britta,
    resterai per sempre nei nostri cuori!
    i tuoi amici di Belluno

  11. Nello - Sandra

    Cara Britta,
    per noi è stato un onore poterti conoscere e ci rattrista immensamente che te ne sia andata così presto.
    Un grandissimo abbraccio ovunque tu sia.

  12. Miguel Palma

    Unfassbar….

    Es ist sehr schwer, richtige oder passende Worte zu finden.
    Werde dich stets als eine freundliche und nette Arbeitskollegin in Erinnerung behalten.

    Und bestimmt noch oft an dein freundliches Lächeln denken.

    Mögest du in Frieden ruhen.

  13. Nicole

    Liebe Britti,
    wenn ich an dich denke muss ich lächeln, da mir sofort unzählige schöne Momente mit dir
    einfallen… und es ist fast so als könnte ich dein Lachen höre. Du wirst mir als Freundin
    unglaublich fehlen, die Gespräche: offen und ehrlich, deine Ratschläge: loyal und
    pragmatisch, die Partys: feucht und fröhlich. Du warst immer präsent ohne dich in den
    Mittelpunkt zu drängen. Du hast jeden Blödsinn mitgemacht und dich nicht so wichtig
    genommen.
    All das wird in meinem Herzen bleiben.

  14. Jana

    Mein MC-Bästi, du wirst schmerzlichst vermisst.
    Liebe Britta, dass die Kerzen auf den Touren künftig auch für dich brennen werden, bricht mir das Herz.
    Danke für viele tolle Momente!
    All deinen Liebe alle Kraft und meine aufrichtige Anteilnahme.
    Sprachlos und fassungslos Jana

  15. Massimo

    Ciao Britta ci ricorderemo della tua Ducati fiammante della fiaschetta di rum da bere con gli amici della tua gentilezza e del tuo sorriso
    Marta e Max

  16. Jule Huth

    Ach Britta, es ist sooo traurig, daß Du nicht mehr bei uns bist. Du hattest nicht genug Zeit auf dieser Erde und musstest viel zu früh gehen.
    Ich denke an Dich und sage leise Tschüss.

  17. Massimo Martini

    Cara Britta,
    la vita è stata crudele con te. Ti ha portata troppo presto, proprio quando avevi trovato la serenità con Fabiamo.
    Quando guarderemo il cielo ci sarà una stella in più 🤗❤️
    Linda e Massimo

  18. Massimo Martini

    Cara Britta,
    la vita è stata troppo crudele con te. Ti ha portato via quando potevi avere un futuro sereno con Fabiano.
    Quando guarderemo il cielo vedremo una stella in più.
    Buon viaggio Britta🤗❤️
    Linda e Massimo

  19. Guido

    Britta ci sarà sempre con noi e sulle nostre cime
    Ciao

  20. Karin und Günter

    Liebe Britta,
    wir haben die Nachricht mit großer Betroffenheit gelesen.
    Bei den gemeinsamen Motorradtouren konnten wir viele schöne Momente und Erlebnisse teilen.
    Wünschen allen allen Angehörigen und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  21. Marta e Max

    Ciao Britta,
    ci piace ricordarti sulla tua Ducati fiammante,
    con la fiaschetta di rum da dividere con gli amici,
    per il tuo sorriso e la gentilezza.

  22. André

    Liebe Britta,
    schön war jeder Moment jedes Gespräch und jedes Lachen mit Dir. Wie gerne hätte ich Dich noch einmal in den Arm genommen, gedrückt Dir Mut zugesprochen, aber es hast nicht sollten sein. Ich habe jeden Tag an Dich gedacht und vermisse Dich sehr.
    Du wirst immer fehlen.

    André

  23. Manola Massimo

    Britta cara, non abbiamo avuto modo di comunicare molto ma i sorrisi e gli abbracci valgono. Con il pianto nel cuore ti mandiamo questo saluto. Manola Massimo

  24. Guido

    Britta ci sarà sempre con noi e sulle nostre cime che faremo…CIAO AMICA

  25. andrea fiabane

    ❤️

  26. Verena

    Ich bin dankbar für viele schöne Schnittenerlebnisse über so viele Jahre zusammen mit dir!Du wirst immer bei uns sein liebe Britti!

  27. Tale-Maja

    Hey Britti the Britt,
    den Aperol Spritz den genießt Du hoffentlich auch noch da, wo Du gerade bist…Dein Lachen, Dein Witz, Dein Mut und Deine Lebensfreude bleiben eh in meinem Herzen ❤️❤️.
    Ach man… dachte das wird wieder…
    Tali.

  28. Frank Arndt

    Liebe Britta, jedem der Dich kannte, wirst Du in Zukunft unglaublich fehlen. Es ist ein Schock, wie schnell Du jetzt aus dieser Welt gegangen bist. Danke für Deine immer freundliche und herzliche
    Art. Ich werde Dich nie vergessen und hoffe, daß es Dir gut geht, wo Du jetzt bist.

  29. Heike

    Liebe Britti-Schnitti,

    ich bin fassungslos und traurig…und dankbar für die Zeit, die ich mit dir haben durfte! Immer war es „wie gestern“, wenn wir uns gesehen und oft ohne Worte verstanden haben.
    Dein Lachen, deine Schlagfertigkeit und dein ganzes Wesen wird mir fehlen.
    Ich werde dich nicht vergessen!
    Heike

  30. Claudi

    Liebe Britti ! „Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh. Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren! Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder!“

  31. Sandra

    Liebe Britti, es gibt gar nicht so viele Worte, die Dich beschreiben könnten… Du warst viel mehr als all‘ die Worte… Erinnerungen, Bilder, Ereignisse, Momente mit Dir werden in uns weiterleben und Dich dadurch für uns unvergesslich machen… somit wirst Du immer ein Teil von uns sein, bei uns sein, unter uns sein…

  32. Anne und Karl

    Liebe Britta, gerade hatten wir noch miteinander gesprochen und du warst wie so oft gut gelaunt und voller Zuversicht. Auch uns hast du mit deinem Lebenswillen und deiner Stärke tief beeindruckt. Wir dachten und hofften, du würdest weiterhin bei uns bleiben und sind nun sehr traurig. Allen Angehörigen und Freunden wünschen wir für die kommende Zeit viel Kraft.
    Die Erinnerung an deine Stärke und deinen Mut wird uns helfen darüber hinwegzukommen.

    Wir drücken dich fest,
    Anne und Karl

  33. Johanna

    Unendlich traurig… Ich hoffe es geht Dir gut, wo Du jetzt bist, Britti… Du Tapfere! Dicke Umarmung

  34. Britta Parreira Taborda

    Liebe Britta, leider viel zu früh von uns gegangen.
    Seitdem dem Kindergarten befreundet , ich bin unendlich traurig und vermisse dich, aber im Herzen wirst du immer einen Platz habe.

    „Jedes Buch hat ein letztes Kapitel, aber wir können es immer wieder öffnen und uns an seine schönsten Seiten erinnern “

    Ich werde Dich nie vergessen!
    Britta

  35. Jörg Wölk

    Moin Britta,
    ich weiß nicht was ich sagen soll zu dem was passiert ist. Ich bin schockiert.
    Du wirst in dieser Welt fehlen. Ich bin dankbar das ich so einen lebensfrohen und starken Menschen wie Dich kennenlernen durfte. Du warst eine Strahlefrau. Immer ein lächeln im Gesicht und immer einen guten Rat parat.
    Mein Mitgefühl gilt allen Familienangehörigen und Freunden.
    Einen letzten Gruß von deinem ehemaligen Arbeitskollegen und Freund Wölkchen 😉

  36. Tarik Tekbas

    Liebes Brittchen,

    All das kämpfen scheint grad vergebens aber für mich bist du die tapferste unter der Sonne gewesen. Du hast versucht stark zu sein und wolltest kein Mitleid und dafür gebührt dir mein endloserer Respekt. Die Nachricht hat mich zutiefst erschüttert weil ich und wahrscheinlich alle anderen gehofft haben das du den Kampf gewinnen wirst… leider gab es einen anderen Plan für dich. Bin unfassbar dankbar das du meine liebe Freundin warst und immer sein wirst. Dein Lachen und deine ganze Art wird uns allen fehlen …. Dein Tarik Tekbas

  37. Marga Laczynska

    Margareta Laczynska.
    Liebe Britti!
    Wir kannten uns sehr kurz, aber dein Hingang hat meinem Herzen viel Schmerz zugefügt.
    Du hattest einen erstaunlichen Kampf und Lebenswillen, du hast oft gelächelt, du warst immer nett und freundlich, und ich werde Dich immer in meinen Erinnerungen und in meinem Herzen behalten.
    Deine Marga.

  38. Egbert Scholtis

    Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung…Danke für die Jahre toller Zusammenarbeit und gemeinsames Lachen…ich bin untröstlich.

  39. Christina Fichera

    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

  40. Oliver Brockhaus

    Es ist nicht in Worte zu fassen und einfach schockierend.
    Ich kannte dich leider nur als Arbeitskollege, aber das hat gereicht um zu erkennen, was für ein positiver und selbstbewusster Mensch du bist.

  41. Virginia Kovacevic

    Meine Liebe Britta,
    ich kann es nicht in Worte fassen, wie schlimm es ist, das du uns so früh verlassen musstest. Immer mit einem Lachen im Gesicht, voller Lebensfreude und einfach eine tolle Frau.
    Du wirst mir sehr fehlen.
    Deine Knutschkugel

  42. Rolf Schmidt

    Ich bin geschockt. Dein ehemaliger Bauleiter Kollege

  43. Jörg Wölk

    Liebe Britta ich habe gerade die schockierende Nachricht erhalten.
    Es macht mich sprachlos. Viel zu früh verlieren wir einen lebensfrohen und lieben Menschen. Immer ein Lächeln im Gesicht und eine starke Persönlichkeit. Ich bin dankbar Dich kennengelernt und mit Dir zusammen gearbeitet zu haben.
    Ich werde Dich vermissen. In Gedanken und mein tiefes Beileid an alle Familienangehörigen und Freunde.

  44. Frank Hackmann

    Hallo Britta,
    ich bin fassungslos, wie ausgerechnet Du, mit soviel Energie und Lebenshunger so früh gegangen bist!
    Es erscheint mir für Deine Lieben fast unmöglich damit umzugehen, daß Du nicht mehr da bist, aber ich hoffe die Erinnerung an Deine Lebensfreude ist ein Trost in dieser schweren Zeit.

  45. Levien Dirk

    Mir fehlen die Worte, habe die Nachricht bekommen, wir haben uns nur selten gesehen und wussten doch viel voneinander und hatten viele gemeinsame Verbindungen, wünsche Allen die Kraft es zu verarbeiten und damit zu leben. Wir werden Sie nicht vergessen.

  46. Thorsten Meindl

    Schnucki,
    über 30 Jahre hat uns etwas ganz besonderes verbunden … jetzt fehlen mir die Worte aber meine Gedanken sind stets bei dir !

    Loretta 💫

  47. Martin Mehler

    Liebe Britta, ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich fühle, da Du nicht mehr unter uns bist. Deine Lebensfreude war ansteckend, und ich dachte, dass sie Dich wieder auf die Beine bringen wird. Allen Angehörigen und Freunden gehört meine Anteilnahme. Maddel

  48. Birgit Surendorff

    Liebe Britta, immer wenn wir uns sehen haben, was viel zu selten war, haben so viel gelacht. Deine Stärke und Dein Lebenwillen haben mich immer tief beeindruckt. Du fehlst.

Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kondolenzbuch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert