Felix Kruse

Mit großer Trauer und Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Kollegen und Freund

Felix Kruse,

der uns viel zu früh verlassen hat.
Felix war ein außerordentlich geschätzter Bestandteil unseres Teams im Arbeitsbereich Sozialpsychologie der Universität Hamburg und hinterlässt eine Lücke, die nur schwer zu schließen ist.
Seine Arbeit und seine Persönlichkeit haben unser Leben tiefgreifend geprägt.
Sein Fehlen wird für alle, die das Glück hatten, mit ihm zu arbeiten und ihn kennenzulernen, stark zu spüren sein.


It is with great sadness that we bid farewell to our esteemed colleague and friend

Felix Kruse,

who left us far too soon.
Felix was an extremely valued member of our team at the social cognition lab of Universität Hamburg.
His absence creates a void that will be difficult to fill.
His contributions, both professionally and personally, have profoundly impacted our work and lives.
His absence will be deeply felt by all who had the privilege to know and work with him.

27 Kommentare

  1. Viki

    Felix, dein Tod scheint so sinnlos…danke für die kurze Zeit, in der du ein Teil meiner Welt warst. Ich hoffe du hast deinen Frieden gefunden!

    In Gedenken an alle, die von deinen Tod erschüttert sind. Viel Liebe an euch

  2. Marlene Ost

    Lieber Felix,
    vor einiger Zeit habe ich mit dir im Team gearbeitet. Deine Wertschätzung, deine klugen Worte, deine Begeisterung für dein Fach und deine Aufrichtigkeit werde ich nicht vergessen. Ich bin fassungslos über diese traurige Nachricht. Ich wünsche allen Angehörigen und Freund:innen viel Kraft in dieser schmerzhaften Zeit. Mein aufrichtiges Beileid.

  3. Lucas Gautier

    Dear Felix,

    I met Felix at a summer school where he was a very good friend and a fantastic roommate. Always attentive and very cheerful, we had fascinating conversations both professionally and personally. Felix made people feel at ease and gave them a lot of attention. After that seminar, it was always a pleasure to meet him again at international conferences, laughing together while sipping Bloody Marys.

    I offer my full support to his friends and family during this particularly difficult time, and I wish them all the best.

    Felix, you were a wonderful person, and I know you did a lot of good around you. We will miss you!

  4. Alexander Bodansky

    Lieber Felix,
    ich habe immer gerne meine Zeit mit dir und so manche Stunde gemeinsam mit dir kichernd verbracht. Seit deiner Bachelorarbeit kannte ich dich jetzt schon, habe miterlebt, wie aus einem Studenten ein Wissenschaftler wurde. Dazu auch noch handwerkliche Fähigkeiten, Offenheit, keine Scheu und Freude am Umgang mit anderen Menschen.
    Jetzt, wo die Trauer nach der Fassungslosigkeit so langsam einsetzt, kann ich nur sagen: Du wirst mir sehr fehlen.

  5. Thorben

    Felix, du warst wichtig! Du hast für Menschen, die in größter Not waren, alles gegeben. Ich weiß, wie viele Gedanken du dir gemacht hast, wie du am besten für andere da sein kannst. Wie behutsam du warst, wie aufrichtig, herzlich und menschlich. Wir hätten dich weiter gebraucht! Wenn ich gewusst hätte, dass du jetzt gerade Hilfe brauchst, ich wäre da gewesen. Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

  6. Sabine Klemz

    Ich habe Dich erst in diesem Jahr kennen gelernt und du hast bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen, habe mich immer gefreut wenn Du da warst, hattest alles, was es braucht um ein toller Mensch zu sein. Ich werde dich im Herzen weitertragen.
    Herzliches Beileid an die Familie und wünsche viel Kraft für die schwere kommende Zeit.

  7. Anna Cremer

    Ich kann immer noch nicht begreifen, dass Felix nicht mehr da ist. Der Gedanke schmerzt und ich wünschte mir, ich hätte ihn noch einmal sehen können. Ich werde Felix als sehr besonderen Menschen mit einem großen Herzen, beeindruckender Disziplin und einem herrlichen Humor in Erinnerung behalten. Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, seinen Freund:innen und seinen Kolleg:innen. Danke für die gemeinsame Zeit und für deine Freundschaft.

  8. Thomas Klein

    Ich möchte gar nicht viel sagen, denn es fällt mir sehr schwer passende Worte zu finden, für die Lücke die Felix hinterlässt. Deshalb möchte ich das mit einem Zitat tun.

    „Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an wie lang es war, sondern wie
    bunt.“

    Lucius Seneca

    Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde.

  9. Jul

    Meine Gedanken sind bei deiner Familie und allen, die, so wie ich, sehr um dich trauern.
    Du fehlst ubd ich vermisse deine kluge, lustige, gesellige und tatkräftige Art unendlich doll.

    Dein Tod ist für mich unbegreiflich und hinterlässt ein riesiges Loch.

    Eine Welt nach meinen Wünschen hätte viel mehr Menschen wie dich.

    Du wurdest und wirst geliebt m, gemocht und geschätzt.

    Du fehlst hart, diggi!

  10. Lilith

    Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass du nicht mehr deine Pause auf der Bank draußen verbringen wirst. Auch unsere Skills betrachte ich jetzt mit anderen Augen. Du hast immer viel Ruhe verbreitet und ich behalte dich in sehr positiver Erinnerung, Felix.
    Mein aufrichtiges Beileid auch an Freunde und Familie.

  11. Stephan

    Felix du fehlst mir! Du hast immer das Beste in herausgeholt und wann immer ich Zeit mit dir verbringen durfte, fühlte ich mich wohl und lebendig. Ich trage dich für immer in meinem Herzen.
    Ruhe in Frieden.

    Mein Beileid an die gesamte Familie.

  12. F. A.

    Ich habe dich nur kurz kennenlernen dürfen, fand dich aber sofort sympathisch, superschnell im Kopf und angenehm interessiert an anderen Menschen. Verstehen tue ich es alles nicht…

  13. Jakob

    Du wirst uns fehlen Felix. Ich habe dich als Kollege sehr geschätzt und werde dein Lachen vermissen. Es macht mich tief traurig, dass du so früh von uns gegangen bist. Mein herzliches Beileid an seine Freunde und Familie.

  14. Sven

    Ich bin fassungslos über Felix‘ Tod. Ich hab ihn als super freundlichen und herzlichen Menschen kennengelernt, der oft einen witzigen Spruch auf den Lippen hatte und gute Laune im Team verbreitet hat. Ich erinnere mich sehr gerne an unsere gemeinsame Zeit am Arbeitsbereich Sozialpsychologie. Mein herzliches Beileid an seine Kolleg:innen, Freunde und Familie

  15. Katharina

    Mein aufrichtiges Beileid gilt auch für die ganze Familie, für Freunde und alle, die ihn kennenlernen durften. Ich habe seine humorvolle Art, seine Aufrichtigkeit und seine hohe Empathie sehr geschätzt. Im Team ist eine große Lücke entstanden!

  16. Nina

    Erschüttert und traurig. Meine Wünsche sind bei allen, die trauern. Meine Gedanken bei Dir.

  17. ilyes

    Mein aufrichtiges Beileid für den großen Verlust richte ich an die Familie, Kollegen und freunde und wünsche Ihnen viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.
    Wir alle werden Dich vermissen. Du bist viel zu früh gegangen. Danke, dass ich Dich kennen durfte.
    Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es tut gut zu wissen, wie viele Menschen ihn geschätzt haben.

    „Von der Erde gegangen – im Herzen geblieben.“

  18. Felix

    Über zehn Jahre ist es her, dass ich Felix im Rahmen unseres Bachelor-Studiums kennenlernen durfte. Seitdem hat er mich, wann immer ich ihn traf, mit seiner enthusiastischen Art angesteckt. Dass dies nicht mehr sein soll, macht mich unfassbar traurig. Mit ihm geht ein in jeder Hinsicht brillanter Freund, Kollege und Wissenschaftler.

    In meiner Erinnerung wird Felix mir immer mit seinem sympathischen Lächeln gegenübersitzen.

    Allen, die von diesem schrecklichen Verlust betroffen sind, spreche ich mein tiefes Mitgefühl aus und wünsche viel Kraft.

  19. Toni

    Ich bin fassungslos und tief betroffen. Ich habe Felix sehr für seine so humorvolle, kluge, wertschätzende, warme und einfühlsame Art geschätzt und sehr gern mit ihm zusammengearbeitet. Ich fällt mir sehr schwer zu begreifen, dass er nicht mehr da ist.

  20. Franziska

    Die Nachricht über den plötzlichen Tod haben mich sehr erschüttert und kann es noch immer kaum fassen. Ich habe Felix als einfühlsamen, zuverlässigen und humorvollen Kollegen und Verbündeten im Arbeitsalltag kennengelernt. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden.

  21. Christian

    Du wirst uns sehr fehlen! Wir hatten ein paar wunderbare Momente geteilt, in denen dein Lachen und dein Humor die Welt verbessert hat. Leider bist du viel zu früh von uns gegangen. Mein tiefes Mitgefühl gilt seinen Freunden und allen die um ihn trauern.

  22. Julia

    Ich bin sprach- und fassungslos. In kurzer Zeit, wurde er ein wichtiger Mensch für mich.
    Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden und allen, die ihn betrauern.

  23. Egbert Jacoby

    Ich bin überrascht, und es schmerzt. Damit habe ich nicht gerechnet.
    Felix Kruse habe ich als einen herzlichen, humorvollen, offenen, klugen, wissbegierigen und gewissenhaften Therapeuten und Supervisanden kennengelernt. Es waren gute und bereichernde Stunden mit ihm.

  24. Marvin Loock

    Er fehlt einfach sehr! Ich hatte nichts berufliches mit ihm zu tun, sondern er war ein Freund, ein echt guter und toller Freund. Es schmerzt, dass er so viel zu früh von uns gegangen ist.

    Ich vermisse dich mein Freund

  25. Adrian

    Zutiefst traurig. Ich habe Felix bei unseren wenigen Begegnungen als offenen und humorvollen Kollegen kennengelernt. Seiner Familie, seinen Freunden, und allen die um ihn trauern, gilt mein aufrichtiges Beileid.

  26. Leo

    In Trauer und Gedenken an Felix. Seiner Familie, allen Freunden und Kolleg:innen viel Kraft. Ich habe ihn als Menschen sehr geschätzt.

  27. Hans

    Ich bin schockiert. Felix war ein toller Mensch und Forscher und hat uns viel zu früh verlassen. Die angenehmen und inspirierenden Unterhaltungen mit ihm auf Konferenzen werde ich sehr vermissen.
    Ich wünsche seiner Familie, seinen FreundInnen und seinen KollegInnen der Sozialpsychologie in HH viel Kraft in der Zeit der Trauer.

Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kondolenzbuch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert