Hubert Oskar Reinhold

15.09.1948
17.07.2021
Dettelbach

Es kommt eine Zeit im Leben, da bleibt einem nichts anderes übrig als einen eigenen Weg zu gehen.
Gerade in der größten Verzweiflung hast du die Chance,
dein wahres Selbst zu finden.
Genauso wie Träume lebendig werden, wenn du am wenigsten damit rechnest, ist es mit Antworten auf jene Fragen, die du nicht lösen kannst.

Folge deinem Instinkt wie einem Pfad der Weisheit und lass Hoffnung deine Ängste vertreiben.

Hubert

Um eine Kerze für Hubert Oskar Reinhold zu entzünden, klicken Sie die Kerze an.
Es wurden 67 Kerzen angezündet

Erstellt von: Welt-Bestattung .

15 thoughts on “Hubert Oskar Reinhold”

  1. Direkt aus dem Herzen kommt Huberts Lachen,
    Die Augen fast nur Striche,
    Das herzliche Drücken,
    Wir sind stets Willkommen, von ganzem Herzen.

    Das ist es, was ich erinnere…
    Freundschaft ist das Wort, das von ihm für uns bleibt.

    Wir denken an Euch.
    Romain und Julia Nouvel mit Mia und Nils

  2. Liebe Hilde, liebe Vera, lieber Michael und Familie,
    wir trauern mit Euch um Hubert und vermissen ihn mit seiner fröhlichen Art.
    Wir sind dankbar dafür ihn kennengelernt zu haben und behalten ihn in unseren Herzen.

    Stephanie, Ralph, Johanna und Jakob Konrad

  3. Liebe Hildegard, liebe Vera mit Familie,

    wir trauern mit Euch um Hubert und erinnern uns gerne an viele gemeinsame Unternehmungen. In Gedanken sind wir bei Euch.

    Marion und Herry

    “Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren”
    J.W. von Goethe

  4. Liebe Hildegard, liebe Vera mit Familie,

    wir trauern mit Euch um Hubert und erinnern uns gerne an viele gemeinsame Unternehmungen. In Gedanken sind wir bei Euch.

    Marion und Herry

    “Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren”
    J.W. von Goethe

  5. Liebe Hilde,liebe Vera und
    Familie!
    Bin im Gedanken bei euch und werde den lieben Hubert sehr
    vermissen.
    In stiller Trauer
    Maria

  6. Liebe Vera, Liebe Hilde,

    ich kann mich noch gut an unsere vielen Umzüge erinnern:
    Immer wenn ich dachte “jetzt könnten wir eine Pause machen”, kam Hubert und brachte uns leckeres Essen, das locker für eine ganze Fußballmannschaft gereicht hätte. Es war immer schön, sich dann mit einer Schüssel seiner berühmten Linsensuppe hinzusetzen und mit Hubert ein Schwätzchen zu halten. Dabei war er immer so gut gelaunt und hatte dieses verschmitzte Lächeln drauf. Hubert war eben eine richtige Gute-Laune- und Energiequelle. Er war ein wundervoller Mensch und ich bin froh und dankbar für jedes bißchen Zeit das wir gemeinsam verbringen durften.

    Liebe Grüße auch von Jana und Mama.

    Euer Marcus

  7. Ich werde die Tage und Nächte in eurer Küche nie vergessen, in denen mir der Hubert den Kopf gewaschen hat, als wäre ich auch sein Kind. Diese Erfahrungen waren eine große Bereicherung und werden mich immer prägen.

    Herzlichen Dank euch allen, dass ich mich bei euch immer so wohl fühlen durfte.

    Ruhe in Frieden, lieber Hubert.

  8. Liebe Hilde und Familie
    Es tut mir unendlich leid, das ihr diesen Verlust und die damit entstandene Trauer erleben müsst. Aber wie Hubert oben schon, in seinem Text geschrieben hat, irgendwann gehen wir alle unseren eigenen Weg .
    Mir bleibt eine wunderbare Erinnerung an Hubi, sein Lächeln, seine manchmal knochige Art, seine Ratschläge, die Unterhaltungen und natürlich seine Karten mit den schönen Texten und Gedanken, es ist noch soviel mehr……………
    Hubert ich sage DANKE dich kennen gelernt zu haben, Ruhe in Frieden.

  9. Dear Vera,
    You and your whole family are in my thoughts and prayers after hear about loss of your dad. May God help you to endure this pain.

  10. Liebe Hilde, Liebe Vera mit Familie
    Wir trauern mit Euch um unseren lieben Hubert.
    Für mich war Hubert 43 Jahre lang ein treuer und ehrlicher Freund, von dem ich viele wertvolle und gute Ratschläge und Lebensweisheiten erhalten und gesammelt habe. Ein offener und herzlicher Mensch zum lieb haben. Ich bin glücklich, letzte Woche noch so ein tolles Gespräch mit Hubert geführt zu haben.
    Hubert du wirst uns sehr fehlen.
    Andrea mit Ha-Pe und Antonia
    Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

  11. Liebe Hilde, Liebe Vera, Micha, Milo und Nick,
    Der Mensch wird geboren um zu leben, zu lieben, zu lachen und zu weinen. Das Leben hält vieles bereit. Große Freude, tiefe Trauer, Glücksmomente aber auch Verzweiflung und Verluste. All dies habt ihr mit Hubert bis zum Schluss durchlebt. Nun ist er gegangen und auch ich werde ihn sehr vermissen.

    Ich danke dir lieber Hubert für eine jahrzehntelange, offene und ehrliche Freundschaft.

    In tiefer Verbundenheit
    Ulla Pflüger

  12. Liebe Hilde und Vera
    mit deiner Familie,

    auch wir sprechen unser aufrichtiges Mitgefühl aus. Wir werden Hubert mir seiner offenen Art und die vielen schönen Texte anlässlich Weihnachten, Geburtstagen … vermissen – auch wenn wir uns in den letzten Jahren nicht so oft gesehen haben, so war ein Wiedersehen und die Freude drüber immer herzlich und ehrlich!

    Seine Ratschläge und Weisheiten waren immer sinn- und wertvoll – vielen Dank dafür lieber Hubert, Ruhe in deinem Frieden!

    Mit stillem Gruß und einer Umarmung
    Bettina u. Uwe mit
    Julius, Josef, Jakob

  13. Liebe Hilde, liebe Vera mit Familie,
    Wir fühlen mit Euch und sind untröstlich, dass wir unseren lieben Hubert nicht mehr umarmen können.
    Seine weisen und oft herzhaft kernigen Sprüche werden wir sehr vermissen. Unvergesslich sind die vielen Feste und Familienzusammenkünfte, die er mit seiner Kochkunst bereichert hat.
    Wir sagen DANKE, dass wir ein Stück des Lebens mit Dir, Hubert, gehen durften.
    Wir werden Dich nie vergessen.
    Es ist ein kleiner Trost, Euch zwei Brüder -Hubert und Viktor – wieder vereint zu wissen.

  14. Liebe Hilde, Vera, lieber Nick, Milo und Michi,
    Est tut weh und schmerzt tief, dass unser Hubert nicht mehr hier auf Erden ist. Seine Liebe, Gedanken und seine philosophische Sprüche mit seinem festen Umarmungen werden aber steht in Erinnerung bleiben.
    Verbunden mit Euch im Gebet und in Gedanken,
    Euer, Roy mit allen Freunden und Verwandten in Indien

  15. Liebe Hildegard und Familie,

    Mit euch trauere ich auch!

    Das ist ein sehr schöner Aufsatz,den Hubert hier veröffentlicht hat.

    In Verbundenheit
    Brigitte Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.