Madeleine Sauveur

* 17.09.1951 † 12.08.2023          Musikkabarettistin

23 Kommentare

  1. Ela

    Lieber Clemens, gerade habe ich von Madeleines Tod erfahren. Ich bin total geschockt und sehr traurig! Ich wollte mir so sehr gerne eure Oma-Nr. anschauen, gerade auch weil ich ja, allerdings vor 4 Jahren heute genau auf den Tag, Dreifach-Oma geworden war…so schade, so traurig.

  2. Sebastian Weingarten

    Habe heute von Deinem Tod erfahren. Ich bin sehr traurig. Werde Dich immer in bester Erinnerung behalten. Und Dir lieber Clemens wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit!
    Sebastian Weingarten

  3. Alice Hoffmann

    Liebe Madelaine,ich hab erst gestern von Franz Kain in Weinheim,wo Du nächste Woche auftreten solltest von Deinem frühen Abgang in die nächste Welt erfahren.Erst war ich geschockt und traurig,auch wenn wir uns sehr selten begegnet sind und jetzt tröste ich mich mit dem Gedanken,dass Du “ da oben“ sicher schon viele Verwandte und Bekannte hast, die schon auf Dich gewartet haben.Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und Gute,wo immer Du jetzt lebst…

  4. Rolf für Wespennest e.V.

    lieber Clemens ,
    wir waren letztes Jahr bei Eurem Lichtblick-Benefiz – Gastspiel bei uns in Neustadt noch so vergnügt zusammen , und jetzt sind wir unendlich traurig über den Tod von Madeleine . Wir werden sie niemals vergessen .

  5. Hans Wiebeck

    Liebe Madeleine, liebe Schmulle,

    Deine „alten“ Mitschülerinnen und Mitschüler aus Braunschweig werden Dich vermissen.
    Ruhe in Frieden.

    Hänschen

  6. Thilo Seibel

    Ich habe erst spät von Madeleines Tod erfahren. Ich werde nie vergessen, wie ich vor vielen Jahren mit meinem Kollegen Lüder Wohlenberg bei Madeleine und Clemens übernachtet habe, wir saßen lang zusammen und es war ein wunderschöner Abend. Irgendwann stutzte ich bei Erzählungen von Madeleine über ihre Tochter, betreffend deren Alter, das ich nicht mit dem von mir geschätzten Alter Madeleines zusammenbrachte. Also fragte ich Madeleine irgendwann mutig nach ihrem Alter und musste feststellen, dass ich sie 15 Jahre jünger geschätzt hatte. Wir haben auch weiterhin viel gelacht.
    So ein wunderbar herzlicher Mensch, der so fantastische Sachen geschrieben und auf die Bühne gestellt hat – ich habe oft an sie gedacht und werde das auch weiterhin tun. Clemens, Dir wünsche ich viel Kraft, das alles zu verarbeiten

  7. Martina Keiffenheim

    Gerade aus dem Urlaub zurück, müssen wir vom frühen und unerwarteten Tod von Madeleine lesen. Madeleine jetzt nicht mehr unter uns zu wissen, ist ein Schock. Lieber Clemens, Dein Verlust tut uns unendlich leid und wir fühlen mit Dir und Deiner Familie. Wir sind dankbar, dass wir Euch so oft zu Gast in der KleineKUNSTBÜHNE haben durften. Wir erinnern uns sehr gerne an wundervolle musikalische Abende voll Witz und Ironie, lustige wie ernste Gespräche nach den Vorstellungen und stets ein herzliches Miteinander.
    Die traurige Keiffenheim-Familie

  8. Olympia-Kino Hirschberg-Leutershausen

    Die Nachricht über den frühen und unerwarteten Tod von Madeleine trifft uns tief. Seit dem Jahr 2001 waren sie und ihre fabelhafte „Ein-Mann-Kapelle“ Clemens Maria Kitschen regelmäßig zu Gast auf der Olympia-Bühne. Eine große Fan-Gemeinde pilgerte jedesmal zu ihren Auftritten in unser Kino und genoss die hellwachen, verschmitzten, klugen und immer auch sehr witzigen Beobachtungen über die Tücken und Krisen des Alltags, musikalisch auf hohem Niveau. Und sie selbst wurde mit ihrer herzlichen, erfrischenden Art zu einer Freundin. Madeleine, Du fehlst uns so sehr! Lieber Clemens, unsere Gedanken sind auch bei Dir in dieser schweren Zeit.
    Wiebke und Jürgen

  9. t-raum

    ich danke Dir Madeleine für viele wundervolle Augenblicke und schicke Grüße dorthin wo Du bist!
    lieber Clemens auch Dir danke ich und wir vom t-raum wünschen Dir eine gute Trauer, Stärke das zu durchleben und viele gute Erinnerungen an die Liebe die Ihr geteilt habt.
    ich werde sie und Dich nicht vergessen.
    von Herzen alles Gute – LG Sarah
    und auch Frank umarmt Dich/Euch

  10. Scholten Ferdinand

    Der Worte sind genug gewechselt!
    Hier ein Stiller und wertschätzender Gruß!🎈🦋🪁🌹🌈
    Ferdinand Scholten

  11. Freunde und Förderer der Kabarettkultur im Hochstift e.V.

    Alles hat seine Zeit.
    Es gibt eine Zeit
    der Freude,
    des Glücks,
    eine Zeit beisammen
    zu sein,
    eine Zeit
    sich zu trennen,
    eine Zeit der Stille,
    eine Zeit
    des Schmerzes,
    der Trauer,
    eine Zeit der
    dankbaren Erinnerung!

  12. Gabriele Hussong

    Wir haben immer sehr gerne mit Dir zusammengearbeitet und Deine Kunst sehr geschätzt!
    Du bleibst in Erinnerung als eine Frau, die der Schwere der Welt ein Stück Leichtigkeit entgegengebracht hat. Danke.

  13. Theater Sapperlot

    Mir fehlen die Worte, wenn Krankheit und Tod ins Leben einbrechen. Madeleine, wir durften miteinander feiern, du hast uns zum Lachen verführt. Du fehlst! Mach‘gut. Unser herzliches Beileid an die Familie und Hinterbliebenen. Theater Sapperlot, Hape und Silvia

  14. SCHATZKISTL - Theater . Kabarett . Club

    Als sich am 19. Dezember 1998 erstmals der Vorhang im Schatzkistl hob, stand Madeleine Sauveur auf der Bühne. Das war der Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit mit einer der besten Musik-Kabarettistinnen der Republik, die uns von diesem Tag an alle Premieren ihrer zahlreichen Bühnenprogramme geschenkt hat. Madeleine jetzt nicht mehr unter uns zu wissen ist ein großer, schmerzlicher Verlust – sowohl künstlerisch als auch menschlich. Unser tiefstes Mitgefühl gilt ihren Kindern, ihrem Bühnen- und Lebenspartner Clemens Maria Kitschen und allen Angehörigen. Wir verneigen uns und danken ihr für 25 gemeinsame Jahre.
    Die Schatzkistl-Familie

  15. Ute Surry

    Ute Surry am 21. August 2023

    Ich hatte das große Glück eine wunderbare und herzerfrischende Madeleine
    kennenlernen zu dürfen.

    Danke Madeleine

  16. Ulrich Heissig

    Eine unglaublich schöne,witzige,kluge,empathische,zarte,starke-energiegelandene Frau ,eine wunderbare Kollegin, Chansonkabarettistin und Komödiantin musste unsere Welt verlassen. Danke dass Du da warst du großes Geschenk für alle die Dich kennen,erleben und lieben konnten.
    RIP geliebte Madeleine Sauveur

  17. Norbert W. Großklaus

    Oh non, c’est pas vrai. 🙏Lieber Clemens, wie sehr habe ich die Begegnungen mit euch beiden geliebt, wie sehr ihre Aura, ihre Stimme geschätzt, und dazu dich am Klavier, mehr als eine Begleitung, sanft, klar, einfühlsam. Von Herzen wünsche ich dir Kraft, Menschen, die dich begleiten. Danke für alles. Merci. Madeline möge ruhen in Gottes Frieden. Euer/dein Norbert

  18. Martina Vikanis

    Madeleine, Du warst eine tolle Künstlerin mit großer Persönlichkeit und mit wunderbarem Humor gesegnet. Ich liebe Deine Geschichtensammlung „Hermann hatte völlig vergessen, wie man Brot schreibt“.
    Danke, dass Du unser Theater bereichert hast. Machs gut.

  19. gisela schönbein

    Wir haben so wunderschöne unbeschwerte Stunden durch Fr. Saveur erfahren dürfen. Dafür möchten wir einfach nochmal Danke sagen. Sie wird uns so sehr fehlen aber in sehr schöner Erinnerung bleiben Ein großer Verlust für ihre Fans. Sie war einfach eine großartige Künstlerin!

  20. Uta Klein

    Das ist so traurig! Wenn ich an die Workshops bei der Kabarettakademie denke, kommt mir sofort die so freundliche Atmosphäre in den Sinn, in der Du aus jedem und jeder das Beste herausgeholt hast. Da wird es mir noch bei der Erinnerung warm ums Herz. Meine Anteilnahme gilt Clemens und der ganzen Familie.

  21. Jo van Nelsen

    Ach, Madeleine, du kreative Mitstreiterin in Sachen Chansonkultur. Deine Stimme, deine Haltung werden fehlen. Es tut mir so leid für alle, die zurückbleiben und dich nun nur noch im Herzen tragen können. Aber das werden sie! Dir einen leichten Weg, wo immer es für uns hingehen mag. Und vielleicht auf ein schönes Wiedersehen in der Chansonetten-Maisonette da oben. Ein trauriger Jo van Nelsen

  22. Volker Heymann

    Die Zusammenarbeit mit Dir war immer herzerfrischend und inspirierend. Schwer vorzustellen dass es Dich nicht mehr gibt, mit deiner Offenheit, deinem Witz und deinem scharfen Verstand. Ich habe die Resonanz in künstlerischer und menschlicher Hinsicht sehr genossen und mich in deiner Gegenwart immer irgendwie „zu Hause“ gefühlt.

  23. Brigitte Biermann

    Madeleine, wir vermissen Dich!
    Ruhe in Frieden.

Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kondolenzbuch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert