Majo

Du warst der König von Makasi Simba und der König in den Herzen vieler Menschen. Du hast so vielen Freude gemacht, warst stolz und schön und einzigartig und viel zu jung um zu sterben!

Ruhe in Frieden guter Majo

30 Kommentare

  1. Ronald

    Es ist wichtig, den Tod von Menschen mit angemessener Achtung und Würde zu behandeln. Das Hinzufügen einer romantisierenden Darstellung eines verstorbenen Zoo-Tiers auf einer Gedenkseite für Menschen kann als respektlos gegenüber den verstorbenen Personen und ihren Angehörigen empfunden werden. Wir sollten stets bedenken, dass jeder Mensch ein einzigartiges Leben hatte, das es zu ehren und zu schätzen gilt.

  2. Betti

    Lieber Majo,
    du wunderschöner, sanftmütiger König der Löwen, warum musstest du so früh von uns gehen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dich nicht mehr auf Makasi Simba zu sehen, wie du majestätisch in der Sonne liegst, nie wieder in der Höhle mit dir an der Scheibe zu spielen oder zur Ruhe zu kommen, wenn ich dich beim Schlafen beobachte. Du warst ein so unglaublich liebes Tier, ein liebevoller und geduldiger Vater und der allerschönste Löwenkater❣
    Ich werde dich schrecklich vermissen. Ich hoffe, du bist glücklich wo du jetzt bist und tollst mit kleinen Löwenkindern, die auch schon drüben sind, durch unendliche Savannen. ❤🌈
    RIP 🖤

  3. Heike Steffens

    Lieber Majo,was für ein Verlust,was für eine traurige Nachricht,wir alle werden dich vermissen ❤️,du warst der König,der beste Papa,der beste Gefährte für Kigali und der stolz von Jörg Gräser, wie oft schaue ich mir noch die Filme von dir an,als du Kigali,s Rolle übernehmen musstest, jetzt lebst du in deinen Kindern weiter und bleibst allen unvergessen, Schlaf gut du großartiger Löwenkönig 🌈🙏🙏🙏🙏🙏

  4. nanni

    Man sucht nach Gründen „wieso“ und „warum“. Doch, es wird wahrscheinlich keine Antworten geben. Ich durfte Dich nur einmal live erleben. Du warst der geduldigste Löwenvater, den ich je erlebt hatte. Was für ein außergewöhnliches Erlebnis, dass ein Löwenvater seine Jungen duldet. Nun bist Du von Deinen Schmerzen befreit… ich sage DANKE, für all die Freude, die Du gebracht hast. Auf Deiner letzten Reise wünsche ich Dir Alles, Alles Gute und Liebe… nanni

  5. Tina

    Ich bin so unsagbar traurig, Du warst so ein toller Löwe. Du hast Deine Kinder so herzergreifend großgezogen, hast Kigali so unterstützt und warst so ein Schmuckstück. Ich werde Dich nie vergessen. Komm gut über die Regenbogenbrücke.

  6. Cornelia Horn

    Völlig schockiert und unfassbar traurig haben wir erfahren, daß Du uns verlassen musstest, lieber Majo. Du warst ein einzigartiger Löwenpapa und Lieblingsmann von Kigali. Du hast Deine Kinder super
    großgezogen und warst eine majestätische Erscheinung.
    Danke, für die schöne Zeit mit Dir, wir werden Dich nie vergessen und Dich lieb in Erinnerung behalten.
    Deine Geli und Conni

  7. Eva

    RIP Majo, du stolzer Löwenkönig

  8. Elke

    Lieber Majo, wir werden dich so vermissen,du warst ein super toller König der Löwen. Deine Rolle als Vater hast du mit viel Liebe gemeistert. Mit Kigali hattest du die passende Löwin. Viel Dank auch an Jörg Gräser, der sich liebevoll um dic gekümmert hat

  9. Silke

    Majo, komm gut über die Regenbogenbrücke, wir vermissen Dich so sehr, und du hinterlässt eine riesengroße Lücke!! Du bist für immer in unseren Herzen <3

  10. Steffi

    Komm gut über die Regenbogenbrücke Majo, dein Tod hat uns alle schockiert und hinterlässt eine Lücke in unserem Herz 💔

  11. Winonah

    Lieber Majo, du warst der beste Löwenpapa für deine kleine Kinder und ein toller Gefährte für Kigali. Du fehlst. Komm gut über die Regenbogenbrücke.

  12. Tanja Sturhan

    Lieber Majo du warst so ein hübscher Löwe und ein toller Papa
    Hätte mich im Juni auf dich sehr gefreut nach langer Zeit aber leider bist von uns gegangen
    Komm gut über die Regenbogenbrücke mein Hübscher

    😪🤧

  13. Ingeborg Seifert

    Lieber Majo, Du hast unser Herzen berührt.
    Deine liebevolle und geduldiger Löwenpapa.
    Leider hab ich Dich nie gesehen aber dafür Deine 3 Rabauken im Zoo Berlin.
    Im Herzen wirst Du immer bei uns sein ♥️

  14. Simone Gabriel

    Ich bin immer noch fassungslos als ich die Nachricht gelesen hast das Du nicht mehr da bist. Wenn Du mit Kigali und deinem Nachwuchs auf der Anlage getobt hast war es immer so schön anzusehen. Ruhe in Frieden lieber Majo 🌈🙏🖤

  15. Cindy

    Lieber Majo,

    ich kann es immer noch nicht glauben und bin völlig schockiert über deinen frühen Tod.

    Meine Lieblingserinnerung nach dich ist wo ich nach Corona mit meiner lieben Sylvia zu dir gekommen bin und du hast sie erkannt und bist zu ihr am Fenster da hatte ich Tränen in den Augen und jetzt weine ich weil du nicht mehr da bist.

    Komm gut über die Regenbogenbrücke

    Mach gut mein Großer ❤️🦁

  16. Carmen

    Du wirst uns alles sehr fehlen. Warst ein super Löwe. Wenn ich nach Leipzig fuhr hab ich mich immer gefreut dich zu sehn. Warst viiieeeel zu jung um schon für immer zu gehn. Leb wohl Majo

  17. Ariane

    Ich bin fassungslos und traurig, dass Du nicht mehr bist. Wie schön war es, wenn Du mit Deinen Kindern oder Kigali auf der Anlage getobt hast! Du warst ein toller Papa. Du wirst fehlen! Ich werde Dich niemals vergessen – Deine Ariane

  18. Anja S.

    Lieber Majo.

    Du warst ein großartiger Partner für Kigali , ihr saht jedes Mal toll zusammen aus.
    Außerdem bist du ein liebevoller Vater für deine Kinder gewesen und du hast deine Kinder echt gut erzogen .

    Leider bist du viel zu früh von uns gegangen ,was alle unendlich traurig macht.

    Komm gut über die Regenbogenbrücke.

    Du wirst immer im unser aller Herzen einen großen Platz haben.

  19. Schroeter Michaela

    Lieber Majo…

    Manchmal hat das Licht am Ende des Tunnels, 2 wunderschöne Augen , und 4Pfoten.
    In unseren Herzen lebst Du wunderschöner,sanftmütiger Löwenkater weiter.
    Komm gut über die Regenbogenbrücke 🌈

    Du warst für uns…DER KÖNIG DER LÖWEN…

  20. Sabine Klemm

    Mach es gut Majo,
    wie immer! 🥀

  21. Sabine

    Lieber Majo, wir sehen Dich noch genau vor uns, als wir im September 2015 im Basler Zoo waren und dich mit deinen Geschwistern dort herumtollen sahen. 2 Stunden war ich am Gehege und schaute dir zu, wie du versucht hast, die Knochen abzunagen. Und wie gross war unsere Freude, als feststand, dass Du ein Leipziger wirst – zusammen mit Motsegetsi. Trotz des schwierigen Starts in Leipzig hat dein Pfleger Jörg Gräser alles gegeben, dass Du Dich gut einlebst und Dich zu einem richtig tollen Kater entwickelt. Mit Kigali hast Du dann DEINE Löwin „gefunden“. Auch hier war nicht alles gleich nur Sonnenschein, aber am Ende freuten wir uns alle über den gelungenen Nachwuchs. Nicht zuletzt wieder durch den unermüdlichen Einsatz von Jörg, seine Geduld und Liebe
    zu seinem Beruf.
    Durch Deine Kinder lebst Du weiter – und keiner wird Dich vergessen. Du warst ein guter Löwenpapa und ein Traum von Löwe

  22. Elke

    Majo du warst ein Herzenbrecher,ein wahrer König der Tiere.Du warst einzigartig ,du warst so lieb und gut.Du hast mit viel Geduld und Liebe deine ersten Kinder alleine großgezogen und dich nie aus der Ruhe bringen lassen.Bei deinen vier anderen habt ihr es gemeinsam gemacht und es war einfach fantastisch. Du hinterlässt eine große Lücke, ich werde dich immer im Herzen tragen.So das du immer bei uns bist.Komm.gut über die Regenbogenbrücke.WIr werden dich nie vergessen.Und schau ab und zu von deiner Löwenwolke auf uns runter

  23. Manuela

    ich bin unsagbar traurig,fassungslos und schockiert.Der schönste Löwe und ein liebevoller,sanftmütiger Papa war unser Majo.Ein einzigartiger Charakter.Er hinterlässt einen großen,dunklen Fleck in meinem Herzen. Ich war ein großer Fan von Majo,Kigali und den Kindern.Immer wenn es nur ging versuchte ich nach Leipzig zu fahren
    für einen Löwenbesuch ,stundenlang konnte ich dort verweilen.

    Ruhe in Frieden du wunderschöner Majo!

    Ich hoffe Kigali leidet nicht so stark unter dem Verlust!

    Machs gut und grüße mir deinen Bruder!

    Deine Manuela aus Dresden!

  24. Michaela Awan

    Lieber Majo,
    du warst so ein toller Vater für dein Nachwuchs und ein toller Partner für Kigali.

    Ruhe in Frieden.

    ich werde dich nie vergessen.

  25. Babette Wernecke

    Liebling Majo,

    dich aufwachsen, spielen und schmusen zu sehen mit deiner Familie war das Größte,
    aber jede Liebe zu einem Tier wird mit der Regenbogenbrücke zu Ende gehen,
    trotzdem tut der Gedanke einfach nur weh,
    vergessen werde ich Dich nie!
    Es war leider viel zu früh…Ruhe in Frieden geliebter Majo

  26. Cornelia Oschmann

    Lieber Majo du warst einstolzer wunderschöner Kater ,ein wundervoller Vater ,Danke für 7 tolle Jshre in deinen Kindern lebst du weiter und bei meinen nächsten Zoobesuch wirst du mir unendlich fehlen

  27. Doreen Focke

    Lieber Majo, du warst so ein schöner und stolzer Kater. Du warst der beste Papa, den sich deine Jungtiere hätten wünschen können. Du warst dem Titel König der Tiere würdig. Dein Aussehen war einfach majestätisch. Wenigstens bleiben uns und Kigali eure Nachkommen. Ich hoffe da wo du jetzt bist geht es dir gut 🥺☀️🦁🌈🫶🏻

  28. Michaela Trotzek

    Lieber Majo! Du lebst in Deinen Kindern weiter. Du warst so ein wunderschön und ein toller Papa.Jetzt hat der Löwenhimmel einen Engel mehr. Ruhe in Frieden.

  29. Remmling Beate

    Majo, danke dafür wie du für deine Kinder gesorgt hast, dafür das du da warst. Und nun kannst du deinen Bruder wieder treffen.

  30. Sylvia Baierl

    Mein Majo. ich bin unendlich traurig und fassungslos, dass Du uns viel zu früh verlassen musstest. Du hast mir von ersten Augenblick an ein Lächeln ins Herz gezaubert, Du warst schön, majestätisch und trotzdem liebevoll mit Deinen Kindern und Deiner Kigali. Du hattest eine besondere Ausstrahlung und ich bin dankbar für die 7 Jahre die ich Dich kennen und bewundern durfte. Du hinterlässt eine ganz große Lücke hier, komm gut über die Regenbogenbrücke und Ruhe in Frieden. In meinem Herzen bist Du immer bei mir – Deine Sylvia

Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kondolenzbuch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert