Markus Knauer

Wir trauern um

Markus Knauer

* 08.03.1974    † 13.06.2024

Markus wurde in Lippstadt in einen Verkehrsunfall verwickelt und verstarb am 13. Juni 2024 an den dabei erlittenen Verletzungen. Wir sind geschockt und sehr traurig.

Die Beerdigung findet am 5. Juli 2024 um 14 Uhr in der Kirche am Mühlendorf, Blumenstraße in Altena statt.

Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, Ihr Bedauern auszudrücken oder auch eine Erinnerung oder etwas Schönes über Markus zu schreiben.

18 Kommentare

  1. Familie Sprenger

    Lieber Markus,
    wir haben viele schöne Stunden mit dir verbracht. Leider können wir dich heute nicht in Altena verabschieden. Aber wir haben dich auf unsere Weise hier verabschiedet. Unser Mitgefühl gilt deiner Mutter und allen die dich vermissen.

  2. Marcus Wiggeshoff

    Der Familie und allen Freunden von Markus möchte ich mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

    Ich bin immer noch geschockt und fassungslos über das was geschehen ist.
    Ich hatte das Glück über mehr als 2 Jahrzehnte mit Markus zusammenarbeiten zu dürfen.
    Privat wie beruflich hat er mir durch seine unvergleichliche Art oft gezeigt die Dinge auch mal von einer anderen Seite zu betrachten.
    Er hinterlässt eine tiefe Lücke.

  3. Susanne Picker

    Lieber Markus, herzlichen Dank dafür, dass ich Dich kennenlernen durfte. Deine angenehme, unaufgeregte und verschmitzte Art war immer wohltuend und wird für immer unvergesslich bleiben.
    Mein tiefstes Mitgefühl gilt Deiner Familie und v.a. Deiner Mutter
    Susanne Picker

  4. Relindis Speer

    Was für ein schreckliches Unglück!
    Markus hat durch seine positive Ausstrahlung, seine Zuverlässigkeit, sein Engagement und seine guten Ideen viel zum Gelingen des Projekts ‚NaGaLino‘ beigetragen.Es hat so viel Spaß gemacht, im Garten mit ihm zusammen zu arbeiten oder auch eine Grillwurst und ein Bierchen zu genießen! Unvorstellbar, dass er nie wieder mit dem Rucksack auf dem Rücken und einem verschmitzen Lächeln im Gesicht um die Ecke biegt…
    Möge es ihm da, wo er jetzt ist, an nichts fehlen…
    Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt allen, die um Markus trauern, ganz besonders seiner Mutter
    Relindis Speer

  5. Markus Battran

    Liebe Familie Knauer und Freunde,

    ich möchte meine aufrichtige Anteilnahme und mein Erschüttern über den plötzlichen und unerwarteten Tod von Markus mitteilen.
    Markus und ich waren über 20 Jahren Kollegen und wir haben eine Zeit sehr intensiv in einem Projekt gearbeitet.
    Jedesmal, wenn wir uns in der jüngeren Vergangenheit gesehen haben, haben wir einen kurzen, intensiven Plausch gehalten.
    Markus war sehr nett, umgänglich, kompetent und ein positiver Mensch.
    Das Leben ist nicht immer fair, aber so unfair darf es nicht sein.
    Ich finde es sehr schwer, diese Zeilen zu schreiben, da ich nur gute Erinnerung mit ihm verbinde.
    Und diese werden gerade lebendig.

    In tiefer Trauer
    Markus Battran

  6. Stefan Kroll

    Markus’ viel zu früher Tod macht mich traurig und fassungslos.
    Ich erinnere mich an Skatrunden im Matheunterricht und daran, wie wir unseren Physiklehrer zur Verzweiflung getrieben haben. Mit Markus verbrachte ich viele Stunden vor dem heimischen PC und später lange Biernächte im Studentenwohnheim.
    Markus wird mir als fröhlicher und lebensbejahender Freund in Erinnerung bleiben.
    Der Familie und den engsten Angehörigen wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit.
    Markus, ruhe in Frieden.

  7. Tini Gluth (Heucks)

    Liebe Familie Knauer und Angehörige!

    Ich möchte Ihnen von mir und meiner Familie unser aufrichtiges Beileid mitteilen. Ich kenne Markus aus unserer gemeinsamen Schulzeit am Gymnasium. Ich kann mich gut an seine freundliche Art erinnern.
    Wir wünschen der Familie und den Angehörigen viel Kraft für die kommende Zeit!
    Ich bin immer noch sprachlos!

  8. Pohl

    Liebe Familie Knauer,ich bin geschockt,denn ich kenne Markus noch aus der Grundschulzeit. Es tut uns unendlich leid. Wir trauen mit Ihnen. Ulrike Pohl ( Mutter von Michael Pohl)

  9. Michael Pohl

    Die Nachricht macht mich traurig und fassungslos. Unvergessen sind die viele schönen Stunden, die wir damals in der Schulzeit zusammen vor dem C64 gesessen haben. Es ist lange her, aber die Erinnerungen sind lebendig.

    Ruhe in Frieden und Deiner Familie mein herzliches Beileid.

  10. Christian Köhler

    Ich bin fassungslos und sprachlos…
    Meine aufrichtige Anteilnahme 💐

  11. Familie Huge

    Und es geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen und wir stehen still und stumm daneben.

    Lieber Markus,wir sind froh, dass wir dich als Nachbarn kennenlernen durften.
    Wir werden die alltäglichen Begegnungen und die Gespräche vermissen.
    Wir können noch nicht begreifen, dass du so plötzlich fort bist.

    Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.
    In tiefer Trauer
    Familie Huge

  12. Rosi

    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    Bin fassungslos über den sinnlosen Tod von Markus und kann es einfach nicht verstehen. Noch vor kurzem saßen wir in einem Biergarten zusammen und hatten nachträglich auf seinen 50zigsten Geburtstag angestoßen. Man kann es einfach nicht verstehen, das er nicht mehr bei uns ist. Markus, du hinterlässt eine große Lücke, auch bei deinen Gartenfreunden. Meine Gedanken in dieser schweren Zeit sind bei der Familie.

  13. Christel

    Ich war begeistert von Markus feintechnischen Fähigkeiten, womit er uns in unserem Garten unterstützt hat. Ich bin ihm sehr dankbar für seinen Einsatz. Wir dürfen nun seine Chilis und seine Korianderpflänzchen für ihn weiterpflegen. Sein Mustang am Garten passte zwar dazu nicht. Aber diese Gegensätze waren es die ihn ausgemacht haben.

    Ich wünsche seiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  14. Mike

    Danke Markus für die wundervolle Zeit mit Dir im Nagalino-Garten!

  15. David Giebert

    Die Nachricht von Markus Tod macht mich zutiefst betroffen und traurig. Fast 21 Jahre durfte ich mit Ihm zusammen bei Hella arbeiten, lange Zeit gemeinsam in unserem VW Team. Speziell die „Meetings“ im Grünen Winkel bleiben unvergessen.

    Der Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit!

  16. Matthias Rodemeier

    Zum Tod von Markus möchte wir der Familie unser tiefstes Beileid aussprechen.

    Ich habe mit Markus 22 Jahre zusammen bei HELLA arbeiten dürfen, viele Jahre saßen wir direkt nebeneinander und hatten immer sehr viel Spaß, auch nach der Arbeit.

    Wir werden Markus so sehr vermissen!!!

    Matthias Rodemeier und Sabine Kunze

  17. Klaas Niemeyer-Speckmann

    Die Nachricht über den plötzlichen Tod von Markus macht mich sehr traurig und betroffen. Ich kannte Markus seit seinem ersten Tag bei Hella und habe ihn als freundlichen, verlässlichen und kollegialen Menschen kennengelernt. Ich denke gerne an gemeinsam verbrachte Zeit zurück.
    Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden. Ich wünsche ihnen viel Kraft und Zuversicht für die zukünftige Zeit und gute Menschen in ihrer Nähe, die eine Stütze in dieser schweren Zeit sind.
    Ich werde Markus als guten Kollegen in meiner Erinnerung behalten

  18. Matthias Kahler

    Was mir an Markus am meisten in Erinnerung bleiben wird, ist seine stete Fröhlichkeit und seine Lebensfreude. Er war immer gut drauf und positiv. Auch eine seltene Muskelkrankheit hat ihn – zur Sorge seiner Eltern – nicht davon abhalten, gefährlichen Hobbies wie Bungee Jumping oder Segelfliegen nachzugehen. Seine Urlaube hat er in allen Teilen der Welt verbracht, siehe die Bildergalerie. Die Bilder von seltenen Speisen dort wie gebratenen Erdmännchen haben mich sowohl beeindruckt als auch schmunzeln lassen. Auch wenn ich mit schnellen Autos nicht so viel am Hut habe, hat mich das Motorengeräusch des Mustangs immer begeistert. Dass ein bescheuerter Verkehrsunfall Markus aus dem Leben reißt, macht mich fassungslos und sehr traurig. Ich werde meinen Cousin immer in bester Erinnerung behalten.

Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kondolenzbuch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert