Prince Philip, Duke of Edinburgh

28.05.1921
09.04.2021
Korfu

Prinz Philip ist im Alter von 99 Jahren verstorben.

Als Sohn von Prinz Andreas von Griechenland und Dänemark und Prinzessin Alice von Battenberg geboren, heiratete er 1947 die damalige Prinzessin und heutige Queen Elizabeth II.

Seinen letzten öffentlichen Auftritt absolvierte er bereits im Jahr 2017.

Nur 2 Jahre später, im Jahr 2019 wurde er der älteste Abkömmling eines britischen Monarchen.

In den letzten Jahren musste Prinz Philip immer mal wieder ins Krankenhaus und lebte seit 2017 in Sandringham, weit weg vom Buckingham-Palast und seiner Frau Queen Elizabeth II.

Er verstarb am Morgen des 9. April 2021 in Windsor Castle.

Prinz Philip hinterlässt seine Ehefrau Queen Elizabeth II., sowie seine 4 Kinder Prinz Charles, Prinzessin Anee, Prinz Andrew und Prinz Edward.

Zudem 8 Enkelkinder (darunter Prinz William und Prinz Harry) und 10 Urenkel (darunter Charlotte, Louis und Archie).

Bildquelle: Getty Images

Um eine Kerze für Prince Philip, Duke of Edinburgh zu entzünden, klicken Sie die Kerze an.
Es wurden 212 Kerzen angezündet

Erstellt von: Welt-Bestattung .

48 thoughts on “Prince Philip, Duke of Edinburgh”

  1. Mein herzlichstes Beileid HRH Queen Elizabeth und der ganzen Familie.
    Der Duke of Edinburgh ruhe in Frieden. In stillem Gedenken.

  2. Ich wünsche der ganzen Familie Kraft und Stärke.
    Er wird durch seine Art der Späße und Fettnäpfchen uns allen unvergessen bleiben.
    Ich möchte ihn sehr.

  3. Im Namen meiner Toechter, Clara und Louisa Freudenthal, sowie im Namen meiner restlichen Familie und Freunde, sprechen wir unser Beileid aus. Wir wuenschen trotz dem Verlust noch ein langes und gesundes Leben, Ihrer koeniglichen Hoheit, daß es Frieden gibt mit allen Kindern und Enkelkindern und dass alle gesund bleiben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Malenka Radi, geb. Hagedorn – Schnebel

  4. Erinnerungen, die unser Herz berührten, gehen niemals verloren. Mein aufrichtiges Mitgefühl der königlichen Familie und viel Kraft in diesen schweren Stunden. Möge Gott ihre königliche Hoheit beschützen

  5. Ich bin sehr erschüttert und traurig über den Tod von Prince Philip. Er hat das geschafft von was andere nur träumen. Ich kannte ihn jetzt nicht ganz so gut. Aber sein Tod hat mich zu tiefst getroffen. Seine Beerdigung heute mittag war so unfassbar emotional. Ich musste direkt an die Beerdigung meines Opas denken. Ich hatte die ganze Zeit gänsehaut. Ruhe in Frieden lieber Prince Philip gute Reise ich wünsche seiner Frau gaaanz viel Kraft. Aber auch alle Angehörigen. Machs gut Prinz

  6. Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und sprach: Komm heim.

    Ruhe in Frieden Prinz Philip.

  7. Was du im Leben hast gegeben,
    dafür ist jeder Dank zu klein.
    Du hast gesorgt für deine Lieben,
    von früh bis spät, tagaus, tagein.
    Du warst im Leben so bescheiden,
    nur Pflicht und Arbeit kanntest du,
    mit allem warst du stets zufrieden,
    drum schlafe sanft in stiller Ruh’.
    In stiller Trauer
    Ingrid Meyer, Hainweg 14, 24214 Gettorf, Schleswig-Holstein
    17.04.2021

  8. Ich bin sehr sehr traurig über den Tod von Prinz Philipp. Ich mochte ihn sehr sehr gerne. Er hat mich an meinen Vater erinnert, der am 05.12.2020 mit 94 Jahren verstorben ist. Lieber Prinz Philipp, ruhe in Frieden. Und Königin Elisabeth wünsche ich viel Kraft in diesen schweren Stunden.

  9. Unser aufrichtiges Beileid

    Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie. Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.“

    Ernest Hemingway

    R.I.P Kirsten & Ute aus Hohwacht (Gemany)

  10. Wir haben nicht nur unseren Duke verloren, wir haben auch einen großartigen Menschen verloren, der immer ein Herz für Edingburh hatte. Ruhe in Frieden, Du wirst von Deiner Familie sehr vermisst werden.

  11. Mein aufrichtiges Beileid zum Tode von Prinz Philip.
    Ein aufrechter und mit einem hintergründigen Humor gesegneter Mann ist von uns gegangen. Seine Präsenz wird in England sicher fehlen.

  12. Mein Beileid, ein wichtiges Mitglied der Royalen Familie ist verstorben. Ein interessanter Mensch ist von uns gegangen.
    Er wird in vielen Bereichen eine Lücke hinterlassen.

  13. Mein aufrichtiges Beileid der Familie.
    Ich wünsch Ihnen allen, desto Trotz, eine respektvolle und ehrfürchtige Bestattung, ihres Geliebten Prince Philip, Duke of Edinburgh. Er zeigte sich als Mensch, bis zum letzten Atemzug.

  14. Mein Aufrichtiges Beileid, möge Prinz Philip in Frieden ruhen er war ein großartiger Mensch, mein tiefes Mitgefühl für die Königin und die Familie viel Kraft und Gottes Segen

  15. Mein herzliches Beileid der Familie. Ich umarme von Herzen die Königin.
    All die Jahre schien ich nicht sonderlich interessiert zu sein an Royals, mein einziger Bezug für mich als 1948 Geborene blieb lange das filigrane Profil der jungen Königin auf Briefmarken.
    Um so tiefer ergreif es mich jetzt, wo plötzlich durch diesen Tod sich für mich eine Tür öffnet, durch die ich auf einmal diesen großen Menschen fühlen kann. Ich bin tief berührt und möchte ihm meinen Dank nachrufen. Er hat mich unglaublich bereichert.

  16. We accompany them in deep sorrow our king’s thoughts on his final journey over the rainbow bridge.

  17. Möge er in Frieden ruhen.
    Möge sich der schmerzliche Verlust eines besonderen Menschen in liebevolle und dankbare Erinnerung umwandeln.

    Viel Kraft der ganzen Familie!

  18. With you, not only the English royal family but the whole of England loses a very big one. A gentleman. I say goodbye to a statesman. Thank you Prince Philip for the time I was able to experience you.

    yours faithfully

    Philipp S.

  19. Herzliche Anteilnahme! Ich habe Prinz Philip gemocht, weil er so erfrischen normal, uneitel und unaufgeregt war! Möge er in Gottes Frieden ruhen!

  20. „Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.“
    (Hermann Hesse)

  21. „Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.“
    (Hermann Hesse)

  22. Mein herzliches Beleid für Queen Elizabeth und ihre Familie. Ich wünsche ihr genug Kraft in dieser schweren Zeit, um diesen grossen Verlust zu verarbeiten.

  23. Unser Herz ist traurig und wir denken an I.M. Queen Elisabeth

    Markus und Ludwig
    aus Potsdam

  24. Da wo die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Möge er in Frieden ruhen. Herzliches Beileid der Königin von England.

  25. Herzliches Beileid zum Tod von Prinz Philip. Allen viel Kraft in der schweren Zeit des Abschieds. Die Erinnerung an ihn wird sie immer begleiten.

  26. Wo immer du auch jetzt bist steh deinen Lieben, jetzt in der schweren Zeit bei. Wenn Sie dich spüren ist es ein bisschen leichter. Ich habe heute deine Lebensgeschichte gelesen und du bist so ein Vorbild für mich, deren Leben auch nicht immer leicht war.

  27. Dort, wo die Welt aufhört,
    am Horizont,
    habe ich die Sonne ins Wasser fallen sehen.
    Von einer Sekunde zur anderen
    sank sie hinter der glatten Meeresscheibe ins Nichts.
    Wenn ich nicht wüsste,
    dass die Erde rund ist,
    würde ich denken,
    die Sonne sei für immer versunken.
    Aber Gott sei Dank habe ich ja gelernt
    nicht nur meinen Augen zu trauen. (Roswitha Fröhlich)

    Herzliches Beileid der ganzen Familie. Ihre Majestät, fühlen Sie sich gedrückt. Auch wenn es den Gepflogenheiten widerspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.