Margaretha „Reta“ Äpfelbach

Ganz still und leise, ohne ein Wort
gingst du von deinen Lieben fort;
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still und unvergessen;
es ist so schwer zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen,
denn ohne dich wird vieles anders sein.

Eine treue, starke, liebevolle und selbstbewusste Frau ist von uns gegangen. Uns bleibt, ihr Leben, ihre Liebe und ihr Wirken in unserem Herzen zu bewahren.

So wird sie in uns und unter uns weiterleben.

In liebevoller Erinnerung müssen wir Abschied nehmen von einem ganz besonderen Menschen

Margaretha (Reta) Äpfelbach
* 1.09.1924       † 4.12.2020

In Liebe und Dankbarkeit – Wir vermissen dich sehr
Heinrich, Susanne und Dr. Werner Lang
mit Elea und Johannes
Sabine Lang mit Justin, Benjamin und Stephen
Erwin und Inge Äpfelbach mit Ines

Leider kann die Urnenbeisetzung von Frau Margaretha Äpfelbach am 9. Januar 2021 nicht öffentlich stattfinden. Aufgrund der COVID-19 Verordnungen muss diese auf den engsten Angehörigenkreis beschränkt bleiben.

Nach Lockerung der Beschränkungen ist ein Gedenkgottesdienst an die Verstorbene angedacht.

Wer an der Live-Stream-Trauerfeier am 9. Januar 2021, um 14 Uhr, oder am späteren Gedenkgottesdienst teilnehmen möchte, melde sich bitte unter Telefon: 09847 – 98 48 24

29 Kommentare

  1. Rolf Leyerle

    SRolfie war für mich die gute Fee von Ergersheim

  2. Alfred Krämer

    Befiel du deine Wege
    und was dein Herze kränkt
    der allertreusten Pflege des,
    der den Himmel lenkt.
    Der Wolken, Luft und Winden
    gibt Wege, Lauf und Bahn,
    der wird auch Wege finden,
    da dein Fuß gehen kann.

    Aufrichtige Anteilnahme
    von
    Familie Alfred Krämer
    Elsbeth und Ernst Krämer

  3. Erika Schmidt und Sonja Ströbel mit Familie

    Hände wie deine, wie du sein Gesicht und blickt er dich an,
    dann erkennst du ihn nicht. Viel später fällt dir ein.
    Das kann ein Engel, wirklich ein Engel gewesen sein.
    Die liebe Reta, war auf Erden schon vergleichbar mit einem Engel.
    Sie ist uns nur schon vorausgegangen.

    Unser aufrichtiges Beileid.

  4. Anni Dano & Carina Geiger

    „Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
    aber Du bist überall, wo wir sind.“

    Bei jedem Kresse-und-Butterbrot, bei jedem Schuheputzen und bei jedem Schabernack und Kaffeeklatsch bist Du bei uns. Danke, für jedes offene Ohr, jedes liebe Wort und jeden Ratschlag. Danke, für die vielen großen und kleinen Momente, die Du besonders gemacht hast.

    In Dankbarkeit und Anteilnahme,

    Anni & Carina

  5. Fam. Weber

    Unsere aufrichtige Anteilnahme.
    Familien Ludwig und Michael Weber

  6. Nicole Schmidt

    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
    Ich bin dankbar Reta gekannt zu haben.
    In stillen Gedenken

  7. Anna Sauerhammer & Michael Ammon

    „Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unsrer Trauer leuchten.“

    Gerne denke ich an so manche Momente mit Reta zurück.

    Unser aufrichtiges Beileid!

    Anna & Michael

  8. Familie Grötsch, Ergersheim

    Liebe Familie Lang
    Ein Mitglied der Familie ist gegangen und es fehlt etwas!
    Wir durften Reta ein Stück ihres Weges begleiten und Sie war uns immer Herzlich Willkommen.

    Mit aufrichtigem Beileid, Familie Ernst Grötsch

    Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.
    Johannes 25, 25

  9. Ursula Biller und Familie

    Unsere aufrichtige Anteilnahme

  10. Anette Plaschko

    Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit an der Trauerfeier Teil nehmen zu können. Es hat mir sehr viel bedeutet. Ich werde Reta immer im Herzen behalten. Ich wünsche allen viel Kraft für die Zukunft

    Anette Plaschko mit Familie

  11. Erna Förster

    In stillem Gedenken.

  12. Lisbeth und Heinz Brand

    Unsere aufrichtige Anteilnahme.

  13. Alexander Herbolzheimer

    Mein Herzliches Beileid.

  14. Jan & Adele Snel

    Wir wünsche Euch in dieser aussergewöhnliche Zeit ganz viel Kraft und Liebe. Unser aufrichtiges Beileid zur Abschied von Eurer geliebten Reta. Es war sehr schön zu sehen wie sie fester bestandteil eurer Familie war.

  15. Magdalena Wiesinger

    Was bleibt, sind Liebe, Erinnerung und Dankbarkeit sie gekannt zu haben.
    Mein aufrichtiges Beileid.

  16. Gerda Schumann

    Liebe Reta,
    ich durfte dich vor mehr als 10 Jahren im Hause Lang kennen lernen. Du warst die treue Seele der Familie die für jeden immer da war.
    Ich durfte auch in deinen letzten Stunden noch bei dir sein und du hast versucht dich von mir zu verabschieden, aber die Worte fielen Dir schwer, dann bist du eingeschlafen.
    Wenn die Kraft zu Ende ist, ist Erlösung eine Gnade. Diese Erlösung wurde Dir vom Himmel geschickt.
    Ruhe in Frieden

  17. Claudia und Mike Pentzold

    Im Stillen gedenken an die liebe Reta

  18. Dr. Carola Kister

    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Sehr geehrte Familie Lang,
    meine aufrichtige Anteilnahme,

  19. Anni Pickel, Thomas Pickel, Anja und Robert Förster

    Herzliches Beileid!

  20. Familie Hein

    Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem erlöschen.

  21. Sarah Hegwein

    Liebe Reta,
    Es war mir eine Ehre Sie noch eine kurze Zeit begleiten zu dürfen.
    Sie waren ein sehr herzlicher Mensch. Danke für die lieben Worte, ich werde sie nicht vergessen
    Ihre Sarah

  22. Familie Reiner Ergersheim

    Unser aufrichtiges Beileid

  23. Angie und Jochen Teufel

    Wir nehmen Abschied von einem lieben Menschen, in stiller Trauer und mit der Hoffnung im Herzen, dass wir uns in einer anderen Welt wiedersehen. In Dankbarkeit gedenken wir Reta, an die vielen schönen, humorvollen Stunden, die wir zusammen mit ihr erleben durften, sei es beim Nüsse „kerbeln“ oder beim morgendlichen „Schuhesuchen“, die Reta gewienert hat, ob sie es brauchten oder nicht! Wir vermissen Dich!

  24. Karin Gurrath

    Wenn das Licht auf Erden erlischt,
    beginnt ein Stern am Himmel zu leuchten.

  25. Familie Döbert

    Im Stillen gedenken an die liebe Frau Reta
    Edith und Helmut Döbert

  26. Lendzion Marcus

    Liebe Reta was bleib sind tausend Tränen.
    Was bleib ist große Schmerz.
    Was bleib ist tiefe Trauer, um Dich Reta.
    Dein Weg ist zu Ende,wi müssen weitergehen,
    den Glauben nicht verlieren,das wir uns wiedersehen.
    Was blebt ist die Erinnerung ganz tief in unserem Herz
    Schlaf wohl liebe Freundin Reta, ganz leicht und ohne schmerz.

  27. Sonja Weyhknecht-Gundel

    Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl.

  28. Ingrid Emmerich

    Ruhe sanft

  29. S.Sobioch

    Mein aufrichtiges Beileid.

Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kondolenzbuch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert