Günter „Nobby“ Fürhoff

Die feierliche Aussegnung findet am Freitag, 29.01.2016 um 14:15 Uhr, am Waldfriedhof Würzburg statt.

RWE trauert um „Nobby“ Fürhoff

Mit Bestürzung hat der Verein Rot-Weiss Essen heute vom Tod von Vereinslegende Günter „Nobby“ Fürhoff erfahren. Als begnadeter Regisseur zog Fürhoff zwischen 1968 und 1978 die Fäden im Spiel der RWE-Elf. Gemeinsam mit Willi Lippens und Horst Hrubesch zählte er zu den herausragenden Spielern der rot-weissen 70er Jahre.

WEITER LESEN

Mainpost

„Der Netzer hatte den Wimmer, und ich hatte den Lorant.“ Ein Satz wie er typisch war für ihn. Prägnant, und trotzdem ist alles gesagt. Ein Satz auch, in dem er nicht mir und mich vertauschen musste, wie er es in seinem Ruhrpott-Dialekt, den er auch nach 37 Jahren in Würzburg nicht abgelegt hatte, so gerne tat. Günter Fürhoff war kein Mann der großen Worte. Am Montag ist er für immer verstummt. Im Alter von 68 Jahren starb Fürhoff, wohl an den Folgen seiner Lungenkrebserkrankung. Die feierliche Aussegnung findet am Freitag auf dem Würzburger Waldfriedhof statt.
WEITER LESEN

Würzburger Fußball Verein

Der Würzburger Fußballverein trauert um Günter „Nobby“ Fürhoff.

WEITER LESEN

Bayern

Trauer in Würzburg und Essen Fußballer Günter „Nobby“ Fürhoff ist tot
Trauer um eine Fußball-Legende in Würzburg: Der ehemalige Fußballprofi Günter „Nobby“ Fürhoff starb am Montag im Alter von 68 Jahren nach langer Krankheit. Sein ehemaliger Verein Rot-Weiß Essen gab den Todesfall bekannt.

WEITER LESEN

Sport1

Rot-Weiss Essen trauert um Klub-Idol Günter Fürhoff
RW Essen trauert um Vereins-Legende
Rot-Weiss Essen trauert um eine Vereins-Legende. Der ehemalige Mittelfeldspieler Günter „Nobby“ Fürhoff verstarb nach langer, schwerer Krankheit.

WEITER LESEN

 

51 Kommentare

  1. Anonymous

    Auch ich kannte Nobby sehr gut er war mein Nachbar er wohnte Ackerstrasse31 ich 29 ich spielte damals auch bei Union Frintrop in der Jugendmanschaft als er zu RWE ging. Er war ein super Fußballer zu seiner Zeit.Mein Beileid gilt seiner Frau und Familie. RIP NOBBY Grüße an Klaus Kröger und Achim Sabel meine ehemaligen Nachbarn. Hans-Joachim Joester

  2. Winfried Beukenbusch

    Du warst ein super Fussballer,wir haben zusammen in der

    B-Jugend von Union Frintrop gespielt.

    Ruhe in Frieden.

    Winfried B.

  3. ludwig

    Nobby, Du hast in Deinem Leben vielen, vielen Menschen Freude und Emotionen geschenkt. Spricht einer Deinen Namen in Essen aus geht ein Lächeln über sein Gesicht. Es gibt nicht sehr viele von denen man das behaupten kann.

  4. Simon Fries

    Hallo Günder Nobby
    Danke Frau Hildebrand das sie unseren Nobby ein
    Heim gegeben haben. Günder und ich Simon Fries
    haben in ein Haus gewohnt.Man kann es immer noch nicht
    fassen das Nobby nicht mehr da ist.
    Ackerstraße 31 und Essen Borbeck werden unseren
    Nobby nie vergessen.

  5. klaus kröger

    hallo
    ich bin mit nobby gross geworden
    wohnte ackerstr. 29
    hab immer auf der strasse mit ihm fussball gespielt
    war in frintrop in gleichen verein mit ihm
    für mich war er immer ein held meiner jugend
    ich werde ihn nie vergessen
    machs gut nobby im himmel ist immer fussball

  6. winfried

    Ein super Fussballer,er wird unvergessen bleiben.

  7. Jürgen Hellmeister

    Lieber Nobby,
    danke für die vielen unvergesslichen Jugenderinnerungen aus der alten Westkurvenzeit, als Spieler noch Typen waren und Vereinstreue noch zählte.
    R.I.P.

  8. Simon Fries

    Lieber Nobby auch ich kann es nicht fassen.
    S.f

  9. Simon Fries

    Lieber Nobby ,auch ich kann es nicht fassen. Simon
    aus der Ackerstraße 31 .Für mich bis Du der besste
    Mittelfeldspieler gewesen ,nein kein Netzer
    Sondern unser Nobby.

  10. Michael Rhode

    Rot – Weiss – Rot bis in den Tod.
    Gute Reise Nobby.

  11. Detlev Jaritz

    Du wirst immer bei uns im Herzen sein. Danke für das was du für Rot – Weiss Essen geleistet hast. Jetzt bist du bei den anderen großen Rot -Weissen! Wir werden dich nie vergessen.

  12. Didi vom AC

    Ruhe in Frieden, Nobby!
    Blau-Weis-Schwarz war die Fahne, für die du in Würzburg gekämpft hast, für deinen Einsatz, für den 1. Würzburger FV 1904, werden wir dir nicht mehr wirklich danken können, aber du warst einer von uns!
    Einmal ein Blauer, immer ein Blauer!
    Grüße auch Sepp, Lothar und Dinki von uns!

    BWG dein Didi vom AC

  13. Björn weske

    Trauig schade auch um denn Menschen als Spieler muss Mann nicht viel er wurde der 2 Netzer genannt das sagt alles nobby r.i.p und viel Kraft seiner Frau gaby

  14. Burkhard Volldal Puthof Øvre Årdal Norwegen

    Ein ganz grosser,hat die RWE Familie verlassen. Ruhe in frieden Guenther!

  15. SalentoWeb

    Ein Held stirbt niemals alleine. Wir tragen dich in unseren Gedanken.

  16. cd

    Als RWE-Fan durfte ich seine Spiele an der Hafenstraße verfolgen. Seine Spielweise war einzigartig und hat mich begeistert. Was gäb‘ ich dafür, ihm das zu Lebzeiten gesagt oder geschrieben zu haben, wenn ihm das persönlich eine Sekunde geholfen hätte. Somit kann ich nur hoffen, dass meine Anerkennung vor seiner fußballerischen Leistung etwas Trost für seine Angehörigen spendet.

  17. Monika und Klaus Kuenzer

    Ruhe in Frieden Nobby.

  18. Jürgen Lorenz

    Nobby Du warst mein Idol
    Ruhe in Frieden

  19. Gunder Kluge

    Liebe Gaby,

    letzte Woche warst du noch so hoffnungsvoll und jetzt dies. Wünsche Dir viel Kraft. Günther „NobbY“ wird immer ein ehrendes Gedenken in meinen Herzen haben.

  20. Harald Callies

    Nobby der Netzer von der Hafenstr.Ruhe in frieden.

  21. Manfred Nießen

    Auch das Fan-Radio von Rot-Weiss Essen werden dich immer in Erinnerung halten, und Nobby du bist da oben nicht alleine es sind viele die du kennst und die dich kennen. Ihr seid da oben unsere Rot-Weisse Himmel-Elf.
    R.I.P Nobby

  22. Manfred Nießen

    Auch das Fan-Radio von Rot-Weiss Essen werden dich immer in Erinnerung halten, und Nobby du bist da oben nicht alleine es sind viele die du kennst und dich kennen. ihr seid da oben unser Rot-Weisser Himmel-Elf.
    R.I.P Nobby

  23. Rüdiger Fischbok

    Nobby machet gut.

  24. Hans-Jürgen Schmitz

    Ich kann es noch gar nicht begreifen!
    Nobby, ich bin stolz darauf, Dich hab spielen zu sehen.
    Ein Rot-Weisser, ein sehr guter Fußballer ist von uns gegangen.
    Leider viel zu früh! Machet jut Nobby, wo immer Du auch jetzt bist.
    Meine Anteilnahme gilt der Familie.
    Ruhe in Frieden, Nobby

  25. Uwe Kosfeld

    Lieber Nobby,
    du warst einer der ganz grossen Fussballer meiner Jugend und ich denke, das du da oben immer in der Startelf bist. Du hinterlässt hier unten mehr, als eine Lücke. Ruhe in Frieden

  26. Rudolf F. Thomas

    Wir fuhren im Sommer zusammen nach Randersacker um das Vorbereitungsspiel Kickers vs. Rot-Weiß Essen anzuschauen. Bei 40 Grad gab Günter Autogramme und ließ sich bereitwillig fotografieren. Man spürte deutliche die Verehrung der RWE-Fans und der anwesenden Präsidiumsmitglieder. „Wat zählt is auf´m Platz!“ Dort war Günter einer der ganz großen Spieler. Als Mensch kenne ich ihn nur von seiner angenehmen zurück haltenden Art. Leider war ihm eine Verlängerung nicht mehr vergönnt. Wo immer er sein wird, er wird wieder einen Stammplatz haben.

  27. Eugen Eickhoff

    Lieber Nobby,
    in jeder Auswahl der Welt wirst du
    einen Platz finden. Wo auch immer.
    In unseren Herzen lebst du weiter.

  28. Hans Heyen

    Mein tiefes Beileid und Anteilnahme den Angehörigen.
    R.i.P

  29. Olaf

    Alles Gute da wo Du jetzt spielst ,wir behalten Dich in guter Erinnerung

  30. Roland Mühleck

    ..schön das es Dich gab, Du bist viel zu früh von uns gegangen, aber Du bleibst unvergessen…Danke für deine Freundschaft. Liebe Gaby viel Kraft.
    Nobby, Ruhe in Frieden.

  31. Thomas Schmitz

    Nobby Fürhoff war einer der Helden meiner Kindheit.
    Ruhe in Frieden.

    Mein herzliches Beileid den Angehörigen.

  32. Achim Sabel

    Machs gut Nobby. Hat Spaß gemacht mit dir nach der Schule zu kicken und dich für unseren Heimatverein Union Frintrop und unseren RWE spielen zu sehen.

  33. Andreas Klug

    Ruhe in Frieden Nobby .Du wirst immer in unserem Rot Weissen Herzen bleiben 🙁
    Mein Beileid den Angehörigen

  34. Helmut Tautges

    Lieber Nobby,

    Du hast diese Art Fußball gespielt, die ich besonders mag.
    Aber was noch wichtiger ist, Du warst ein toller Mensch, ein echter Typ. Die Leidenszeit hatteste nicht verdient.

    R.I.P.

    Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft

  35. Uwe Claßen

    Ruhe in Frieden Nobby Fürhoff, mein herzliches Beileid der Familie. Die Spiele in den 70ern bleiben unvergessen. Danke an Deinen Freund aus Würzburg, der mir im vergangenen Jahr bewegte und bewegende Bilder aus dieser Zeit nach einem Besuch im Stadion Essen geschenkt hat!

  36. Uwe Faoro

    Mir werden dein Spiel und deine Tore immer in Erinnerung bleiben. Ich weiß noch, wie ich als „Rotziger“ mir bei Dir zu Hause ein Autogramm abgeholt habe. Mach‘ et jut, Borbecker Jung.

  37. Ingo van Treek

    R.I.P.
    Nobby, mach’s gut.
    Du warst einer der Großen bei RWE. Du bleibst unvergessen.
    Nooobbbyyy, zaubern!
    Mein Beileid der Familie

  38. Ralf Wilhelm

    Die RWE-Allstar-Auswahl im Himmel hat einen großartigen Spieler hinzugewonnen, leider!
    R.I.P.

  39. Uwe Klaes

    Du warst das Idol meiner Jugend.Grüß mein Papa. R.I.P

  40. Arnd Küpper-Fahrenberg

    Asbach Nobby Fürhoff. Ein Idol meiner Jugend. Legenden sterben NIE
    Mein aufrichtiges Beileid der Familie Fürhoff.

  41. Michael Piskonovs

    Ruhe in Frieden und mein Beileid den Angehörigen!

  42. Frank Dannenberg

    R.I.P. Günter“Nobby“ das Große Idol meiner Jugend.

    Liebe Gaby, ich wünsch dir viel Kraft.

  43. Marion Tümmler

    Nobby du bist und bleibst unvergessen

  44. Philip

    Machs gut Nobby, man wird dich auch beim FV 04 Würzburg vermissen

  45. harry

    Lieber Nobby, wir werden dich nie vergessen. R.I.P. Mein Beileid für die Familie

  46. Erich leisner

    Lieber Nobby mach es gut, wir sehn uns. R.I.P. Mein Beileid an deine Familie

  47. Kai Everding

    R.I.P. Nobby .
    Grüß unseren Boss und die anderen dort oben Nobby.
    Die Himmlische RWE Mannschaft hat einen exellenten Spieler dazu bekommen. Leider viel zufrüh von uns gegangen……
    🙁

  48. Peter Kuznik

    Ich bin zwar Gladbach Fan bin aber in meiner Jugend oft mit dem Fahrrad von Bottrop zum Georg-Melches gefahren um euch anzufeuern.Nobby Du warst ein Toller Spieler.Meine gedanken sind bei Deiner Familie.Ruhe in Frieden.Glückauf.

  49. erika Wimmer

    Liebe Gaby, ich wünsch dir viel Kraft.
    Nobby RUHE IN FRIEDEN

  50. Gaby Stark

    R.I.P

  51. Franz Zeitler

    Lieber Nobby, ich kann es noch nicht fassen.
    R.I.P.

Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kondolenzbuch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert