Sabine Salzmann

Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt,

kann weder vergessen werden, noch verloren gehen. 

Wir nehmen Abschied von einem wundervollen und mutigen Menschen.

Am 04.07 ist Sabine für immer eingeschlafen.

Hier soll nun ein Buch entstehen, das an Sie erinnert und Raum gibt, Gefühle auszudrücken.

Die letzten Monate war Sabine im  Hochstift Hospiz Worms zu Hause.

Dort wurde sie von ganz besonderen Menschen betreut und umsorgt.

Wer die Hospizhilfe unterstützen möchte, (anstatt von Blumen bei der Beerdigung – Sabine wird in einem Friedwald beigesetzt) findet hier die notwendigen Kontodaten

Förderverein Ökumenische Hospizhilfe Worms e.V.
IBAN: DE86 5535 0010 0021 7065 04
BIC MALADE 51 WOR

Spendenstichwort „Stationär“

 

 

 

 

 

 

17 Kommentare

  1. Susanne D.

    Der Tod ist das Tor zum Licht
    am Ende eines mühsam gewordenen Lebens.

    Liebe Sabine

    Wir haben 40 Jahre zusammen gearbeitet, und ich danke dir für deine Hilfsbereitschaft, deinen Humor, deine Selbstlosigkeit, und für vieles mehr.

    Ich wünsche dir eine letzte gute Reise

  2. Christina K

    Liebe Biene,
    egal welche Frage man hatte, DU wusstest stets die richtige Antwort darauf und du hast uns mit all deinen Reiseberichten & Drachenstorys immer an all deinen Reiseabenteuern teilhaben lassen, danke dir vielmals dafür!
    Du warst eine Bereicherung für alle Menschen, die dich kennen lernen durften.
    Ruhe in Frieden, liebe Biene.

  3. Jo-ann

    „Was der Augenblick geboren,
    Schlang der Augenblick hinab,
    Aber ewig bleibt es unverloren,
    Was das Herz dem Herzen gab.“
    (Adalbert Stifter)

    Du bleibst immer in unseren Herzen – Ruhe in Frieden, liebe Sabine!

  4. Christopher

    „Deine Spur führt in unser Herz.“
    Ruhe in Frieden, liebe Salti!

  5. Michele

    „Das was ich für euch war, bin ich immer noch.“

    Ich werde Sabine immer als liebe, freundliche, geduldige und unglaublich engagierte Kollegin in Erinnerung behalten. Wir kannten uns über 30 Jahre und sie hat mich seit meiner Zeit als Azubi immer begleitet.
    Gute Reise, Sabine!

  6. Norman

    „Wenn die Sonne des Lebens untergehen, leuchten die Sterne der Erinnerung.“
    Dein Tod hat uns zutiefst berührt. Wir behalten, dich liebe Sabine, immer als warmherzige hilfsbereite und engagierte Kollegin in Erinnerung.
    Norman in Namen von GBT Deutschland

  7. Ute W

    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch daß wir Dich sehen können,…wir werden Dich nicht vergessen.

  8. Pia

    „Die aber am Ziel sind, haben den Frieden.“

    Eine kurze Zeit durften wir Sabine im Team bei uns haben, zu schnell ging die Zeit vorbei. Dennoch wird die fröhliche Art immer im Gedächtnis bleiben.

    Mach es gut Sabine! Wir denken an Dich!

  9. Birgit

    Sabine und ich haben uns nie getroffen, hatten aber sofort im VIP einen besonders guten Draht zusammen. Umso mehr vermisse ich ihre Art und ihre Ruhe und Bescheidenheit. Die Würde und Kraft, die Krankheit anzunehmen und uns den Umgang damit zu erleichtern und die Angst zu nehmen, haben mich tief berührt.
    Liebe Sabine, ich hoffe, du kannst nun schwerelos die Welt und noch viel mehr bereisen – gute Reise!

  10. Sabrina

    „Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“
    – Albert Schweitzer –

    Ruhe in Frieden, liebe Sabine!

  11. Steffi

    „Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. ( Goethe )
    Ich werde unsere Chats und Whatsapp vermissen.
    Du warst eine tolle Persönlichkeit und bleibst für immer in meinem Herzen.

  12. Ute

    Leider durfte ich „Salti“ auch nur kurz persönlich kennenlernen, aber dafür sehr herzlich und ich bin tief berührt und traurig, dass sie nun nicht mehr bei uns ist.

    Aber auch ich werde sie im Herzen behalten !

  13. Christina

    Wir haben leider nur kurz zusammen gearbeitet, dennoch kann ich sagen, dass du stets hilfsbereit und immer ein offenes Ohr für dein Team hattest.
    Ich hoffe nun, das es dir besser geht, denn wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!

    Ruhe in Frieden liebe Sabine

  14. Netschi

    „Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.“ (Albert Schweitzer).

    Auch wenn ich Sabine nur kurz kennenlernen konnte, hat sie durch ihr Wissen, ihre ruhige und hilfsbereite Art unser Team sehr bereichert.

    Wir werden Dich immer im Herzen behalten.

  15. corinna gehrmann

    Es hat mich so tief berührt- vor Weihnachten waren wir noch zusammen auf einer tollen Info in Budapest und Sabine hatte noch soviele Reisepläne. Ich wusste nichts vor Ihrer Erkrankung und war zutiefst schokiert! Rest in Peace liebe Sabine !

  16. Peter

    Es ist so unendlich traurig,daß wir uns so früh von Sabine trennen mußten. Wir werden uns immer an eine herzensgute, offene, ehrliche und lustige Kollegin erinnern und noch sehr sehr lange an Dich denken. Ruhe in Frieden liebe „Salti“

  17. Ingrid

    In stillem Gedenken und mit vielen Erinnerungen an eine ganz besondere Frau und Kollegin , die so fürsorglich, geduldig, hilfsbereit und dabei so bescheiden war.
    So werden wir Dich in Erinnerung behalten- ruhe in Frieden!

Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kondolenzbuch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert