Uwe Rübesamen

Wir trauen um unseren langjährigen Mitarbeiter Uwe Rübesamen.
Wir alle haben Uwe als lebensfrohen und engagierten Mann kennengelernt, der entscheidend zur Entwicklung in unserem Unternehmen beitrug.
Umso betroffener macht uns sein plötzlicher und viel zu früher Tod.
Unser Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie und allen, die ihm nahe standen.
Wir werden Uwe als einen ganz besonderen Menschen in Erinnerung behalten.
In stiller Trauer und Dankbarkeit

Capgemini Engineering

Um eine Kerze für Uwe Rübesamen zu entzünden, klicken Sie die Kerze an.
Es wurden 47 Kerzen angezündet

Erstellt von: Capgemini Engineering .

5 thoughts on “Uwe Rübesamen”

  1. Liebe Angehörige,

    Uwe wird uns allen unvergesslich bleiben und er lebt in unserer Erinnerung weiter. Seinen Einstieg bei Altran (jetzt Capgemini) hatte er in meinem Team damals am Standort Koblenz und ich hatte das Vergnügen mit ihm das letzte Gespräch zur Einstellung zu führen. Mit einer Mischung aus philosophischen und technischen Ansätzen hatte er mich/uns schnell überzeugt. In den folgenden Jahren haben wir gemeinsam viele herausfordernde Projekte gestemmt und seine gute Menschenkenntnis hat dem Team sehr geholfen die Ziele zu erreichen. Dabei mischte er in genialer Weise immer wieder auch seine griechischen und lateinischen Kenntnisse in die technischen Aufgaben ein. Jemanden mit einem so wachen Geist, scharfen Verstand, technischer Expertise und philosophisch tiefen Wissen im Team zu haben ist eine große Bereicherung und allen, die mit ihm zusammenarbeiten konnten ein stete Erinnerung bleiben. Ich wünschen Ihnen allen, dass die Freude über ihn und sein Leben überwiegen werden. Unsere Gedanken sind bei Uwe und Ihnen. Ganze herzliche Grüße Ruth Lütticken

  2. Es ist schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.
    Wir werden Uwe Rübesamen als geschätzten Mitarbeiter, sowie als sehr engagierten und sympathischen Menschen vermissen und so in Erinnerung behalten.
    Unsere aufrichtige Anteilnahme begleitet Sie in dieser Zeit.
    Mit stillem Gruß

  3. „Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

    Liebe Britta, liebe Angehörige,

    als ich von dem plötzlichen Tod von Uwe erfuhr, konnte ich es überhaupt nicht begreifen.
    Es gibt nicht viele Menschen, die mich dermaßen beeindruckt haben. Gerne erinnere ich mich an die Gespräche mit Uwe, egal ob es um berufliches oder privates ging. Seine kritische, aber auch ausgleichende Art, die es mir ermöglichte, Dinge aus einem anderem Blickwinkel zu sehen, habe ich immer wieder bewundert.
    Nie werde ich unser kleines “Ritual” vergessen, wenn ich zu Uwe ins Büro kam und wir auf den Balkon gingen, damit Uwe eine rauchen konnte und wir uns über alles mögliche unterhielten.
    Liebe Angehörige, ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  4. Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.
    Jean Paul
    Liebe Angehörige,

    ich habe Uwe als einen sehr fröhlichen, aufgeschlossenen und immer hilfsbereiten Kollegen kennengelernt. Oft haben wir uns über viele unterschiedliche Themen ausgetauscht. Diese Gespräche werden mir sehr fehlen. Auch seine humorvolle Art werde ich vermissen.

    Ich wünschen Ihnen viel Kraft und Trost, um diese schwere Zeit zu überstehen.

  5. Festhalten was man nicht halten kann,
    begreifen wollen was unbegreiflich ist,
    im Herzen tragen was ewig ist.

    Liebe Britta, Liebe Frau Rübesamen,

    den plötzlichen Tod von Uwe kann ich noch immer nicht so richtig realisieren, er ist von dem Einem zum Anderen Moment still aus dem Leben getreten.
    Wir haben einen wertvollen Menschen und Kollegen verloren.
    Einen Menschen, der sich mit viel Energie für das Wohl unserer Firma eingesetzt hat aber darüber hinaus immer für andere da war egal ob Tag oder Nacht.
    Ich werde mich immer an Uwes stets tatkräftige, dynamische und kritische Persönlichkeit erinnern. Besonders zu schätzen wusste ich immer, dass ich auf ihn zählen konnte und wir gemeinsam viel aufgebaut haben.
    Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Ruhe, besonders aber liebe Freunde und Familienangehörige, die Euch in dieser Zeit zur Seite stehen mögen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.