Werner Köhler “Onkel Werner”

03.11.1940
06.05.2016
Oberdürrbach

Tod ist überhaupt nichts.
Ich glitt lediglich hinüber in den nächsten Raum.
Ich bin ich, und ihr seid ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander Waren,
sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt, denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das,
was es auch sonst bedeutet hat.
Es hat sich nichts verändert,
ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch.
Alles ist gut.

Werner Köhler, von allen liebevoll Onkel Werner genannt, war ehrenamtliches und engagiertes Mitglied bei:

  • SV Oberdürrbach Fussball-Abteilung
  • Freiwillige Feuerwehr Oberdürrbach
  • KG Knorrhalla Faschingsverein Oberdürrbach
  • TV Unterdürrbach Ringerabteilung

sv_oberduerrbach_fussball

Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen.
Er fand die Erlösung und uns bleibt die Erinnerung.
Erlöst!
Erlöst von allen Schmerzen!
Geliebt und unvergessen!

Wir nehmen Abschied in Verbundenheit und Dankbarkeit.
Das Andenken an Onkel Werner
wird auch bei uns lebendig bleiben.

Im Anschluss an den Trauergottesdienst findet die Urnenbeisetzung am 19.05.2016 um 11:15 Uhr auf dem Friedhof  in Oberdürrbach statt.

Um eine Kerze für Werner Köhler “Onkel Werner” zu entzünden, klicken Sie die Kerze an.
Es wurden 245 Kerzen angezündet

Erstellt von: Angela S.

45 thoughts on “Werner Köhler “Onkel Werner””

  1. Christa und Andy
    20. Mai 2016
    Erinnerung an einen lieben Menschen, Werner!
    “Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in stille Freude”.
    Wir werden Dich nicht vergessen!

  2. “Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht bleibt die Erinnerung.”

  3. Freunde im Leben – Freunde im Tod.

    Wir werden Dich immer in Erinnerung behalten
    und an die schönen Zeiten zurückdenken.

    Ruhe sanft, unser lieber Freund!

    Danke für Deine Freundschaft!

    Deine „ Alten Herren“ vom SVO!!!

  4. Während meiner Zeit als FSJ’ler beim SVO durfte ich Werner kennen und schätzen lernen.
    Werner, du wirst in bester Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden.

    In aufrichtiger Anteilnahme
    Nico Hildenbrand

  5. Wer im Gedächtnis seiner Lieben Lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.
    Lieber Werner, wir werden dich nicht vergessen.
    Gaby und Axel

  6. R.I.P Werner.
    Auch im Namen des Präsidiums der K.G. Knorrhalla überbringe ich aufrichtiges Beileid für Hilde, deine Söhne und Enkelkinder.

    Wir werden immer ein ehrendes Andenken an Dich bewahren!

  7. Lieber Werner, Du warst ein guter Kamerad und Arbeitskollege viele Jahre lang. Ruhe in Frieden.
    Volker Goschenhofer und Frau

  8. Alles hat seine Zeit.
    Eine Zeit zum Leben und eine Zeit zum Sterben.
    Eine Zeit zum Weinen und eine Zeit zum Lachen.

    Vielen Dank für all das was Du für uns getan hast, Werner.
    Wir werden Dich in liebevoller Erinnerung behalten.

    Joachim, Doris, Jennifer und Jasmin.

  9. Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

    In aufrichtiger Anteilnahme
    Heidi Hüfner geb. Göpfert

  10. Es gibt im Leben für alles eine Zeit.
    Eine Zeit beisammen zu sein, eine Zeit der Freude
    und eine Zeit der Erinnerung.

    In stillem Gedenken

    Karin & Katharina Schiebe

  11. Liebe Hilde, Klaus, Andi und Christian,
    ich habe Werner etwa 50 Jahre gekannt und weiß, was wir an ihm
    verloren haben.
    “Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
    Und sieh Dir Andre an: es ist in Allen.
    Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
    unendlich sanft in seinen Händen hält.”
    R. M. Rilke

  12. Liebe Familie Köhler,
    mit großer Bestürzung haben wir von Werners Tod erfahren und möchten auf diesem Wege unser tief empfundenes Beileid ausdrücken. Erst vor kurzem hörten wir, dass es um seine Gesundheit sehr schlecht stand. Ich hatte mir ganz fest vorgenommen, ihn zu besuchen, leider ist es dazu nicht mehr gekommen. Ich erinnere mich sehr gerne an die gemeinsame Zeit, die wir beim SVO erlebten und so ist es bestimmt kein leeres Wort, wenn ich sage, wir werden Werner in sehr guter Erinnerung behalten. Er lebt in unseren Herzen weiter.
    Euch , liebe Familie Köhler, wünschen wir viel Kraft in dieser leidvollen Zeit.

  13. Liebe Hilde
    Mögest Du nach der langen Zeit der Krankheit, des Bangens
    und Hoffens, die du so tapfer durchgehalten hast, in diesen
    schmerzlichen Stunden des Abschieds ganz viel Kraft und
    Trost erfahren.
    Wir möchten Euch, Euren Kindern und Angehörigen unsere
    aufrichtige Anteilnahme übermitteln.
    Die ehemaligen Klassenkameraden/kameradinnen der Volks-
    schule Oberdürrbach der Abschlussjahrgänge 1951-1954.

    Hilmar Haupt

  14. “Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.”

    Franz v. Assisi

    Lieber Werner,
    vielen Dank für all das was Du während unserer gemeinsamen Zeit beim SVO getan hast!
    Wir werden Dich in liebevoller Erinnerung behalten.

    Deiner Familie wünschen wir viel Kraft!

    Thorsten, Diana und Emma

  15. Ich denke noch sehr gerne an die letzten
    Vatertagswanderungen. Mags gut.
    Helmut 17.05.

  16. Liebe Hilde,
    dir und deiner Familie unser herzliches Beileid.
    Viel Kraft und alles Gute für die schwere Zeit des Abschiedsnehmen.
    Wir werden den liebenswerten Werner immer in Erinnerung behalten.

  17. Mein Stern wird für dich einer der Sterne sein.
    Der kleine Prinz

    Aufrichtige Anteilnahme
    Chris und Sandra

  18. Keiner, der geliebt wird, ist jemals tot!
    Ernest Hemingway

    In stillem Gedenken und aufrichtiger Anteilnahme
    Fritz und Madlen

  19. Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
    Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
    Er fehlt uns.
    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
    die uns niemand nehmen kann.

    Vielen Dank, lieber Werner.

    Jürgen, Elke, Pascal und Timo

  20. Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Die gemeinsamen Augenblicke vor allem bei den Jugendfreizeitzeltlagern auf dem Sportplatz werden Dich für uns in Erinnerung lebendig halten.
    Ruhe in Frieden
    Werner Büch im Namen des Siedlervorstandes

  21. Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
    Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
    Alle hinterlassen Spuren u. manche kreuzen
    unseren Weg.
    Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
    Auch wenn sie für immer gehen,
    in unserer Erinnerung bleiben sie.

  22. Familie Schiefer
    Der Mensch geht,
    aber er lässt uns seine Liebe,seine Heiterkeit,seinen Ernst,seine Weisheit,
    er seinen Geist zurück mit diesem lebt er unter den seinigen weiter,helfend und trösten.
    In stiller Trauer
    Claudia,Dirk,Felix und Moritz

  23. Das Leben ist eine Reise, die heimwärts führt!

    Lieber Werner, wir werden dich nicht vergessen.
    Deiner Familie gilt unsere herzliche Anteilnahme.

    Wolfgang, Monika und Carmen Heyn

  24. Ja Gottes Händen liegt unsere Zeit-das Heute, das Morgen, die Ewigkeit.
    In stillen Gedanken
    Familien
    Otmar ( Fip) Bauer+ Werner Bauer

  25. Lieber Werner,

    vielen Dank für all das was du für andere getan hast. Du warst immer ein Mann der “Mitte” und wirst es immer bleiben. Die vielen schönen Momente über die vielen Jahrzehnte hinweg werden uns immer verbinden.

    Auch wenn der Schmerz für alle die dich jetzt vermissen groß ist, für Hilde, Klaus, Andi, Christian und deren Lebensbegleiter – so hoffen wir ist die große Anerkennung für deine Art “Mensch” zu sein, dein ganz besonderes Lebenswerk für alle ein ganz besonderer Trost!

    Du bist uns vorausgegangen, Ruhe in Frieden!

    Harald und Hannelore Funsch mit Lukas und Line
    Rudi und Bärbel Funsch

  26. Wer trauert, fragt oft nach dem Sinn des Lebens.
    Vielleicht verstehen wir den Sinn erst dann,
    wenn wir unsere Verstorbenen irgendwann wieder in die Arme schließen dürfen.
    In stiller Anteilnahme Emil Köhler

  27. Dein Körper war müde, wir lassen ihn gehen. Nun wirst du im Himmel liebe Menschen wiedersehen.Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

    Bernd & Gerti,Michael & Christian

  28. “Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen.”
    Du wirst nie vergessen sein lieber Werner!
    In stiller Anteilnahme Martin und Lucia Ott

  29. Wir wissen, welch ein wunderbarer Mensch mit ihm von uns gegangen ist.
    Bei all dem Schmerz, den Ihr nun empfindet und den Tränen, die Ihr vergießt,
    denkt auch voller Freude an Werner zurück.
    Er wäre glücklich zu sehen,
    in welch guter und liebevoller Erinnerung er behalten wird.

    In herzlicher Anteilnahme:
    Gabriela, Patrick und Uwe Hauser

  30. Ein Vorbild, das mich seit Jugendzeiten beim SVO geprägt hat. Ein toller Mensch, der immer für uns Sportler da war. Eine Institution in ganz Oberdürrbach.
    Das war- Werner Köhler!
    Im Gedanken bin ich bei Dir und Deiner Familie.

  31. Leider ist ein toller Mensch von uns gegangen. Werner du warst ein super Typ. Ein Vorbild, und ich hoffe, dass dein Wirken viele beeindruckt. Du hast du alles richtig gemacht.

  32. Im Namen der Familie Heid schreibe ich hier unsere stille Anteilnahme nieder, doch glaube mir lieber Werner, in besseren Zeiten sieht man sich wieder.
    In Ehrfurcht und Dankbarkeit nehmen wir nun Abschied von einem großen Mann und guten Freund.
    Hugo,Gisela,Markus und Walter Heid

  33. Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
    RUHE IN FRIEDEN *Werner*

  34. “Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.”
    Wir werden immer mit einem Lächeln im Gesicht an Dich denken!
    Günter & Ute mit Markus & Julia

  35. Bei der ganzen Familie Kohler mit allen Kindern und Angehörigen bleibst du in lieber Erinnerung.

  36. Wir Tamara Hubert Marcel Jens Manuel und ich Michaela werden Dich nie vergessen. Du bist und bleibst in unseren Gedanken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.