Werner Schmidtlein

Werner Schmidtlein Würzburg

* 03.05.1946 † 02.08.2023

„Mein Weg – nicht immer einfach, aber einfach schön.“
Nun ist dieser auf Erden zu Ende, aber in unseren Herzen gehst du ihn weiter.

Auf Wunsch des Verstorbenen fand die Beisetzung im engsten Familienkreis statt.
Für erwiesene und noch zugedachte Anteilnahme herzlichen Dank.

25 Kommentare

  1. Günther

    Wir sind zwar nicht den langen Weg der Freundschaft wie unser Bruder Samba mit dir gegangen, aber es war für uns immer eine Freude und Erlebnis, dich beim jährlichen Samba-Fest zu treffen. Unvergesslich deine amüsanten Geschichtchen, denen wir so gerne gelauscht haben. Du wirst immer einen Platz in unserer Mitte haben!

    Volker, Günther (Moses) und Helga
    ,

  2. Karin und Charlie Vetter

    „Ich höre auf zu leben, aber ich habe gelebt. So leb auch Du, mein Freund, gern und mit Lust, und scheue den Tod nicht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

  3. Yasmin Schlorke

    Tief betroffenen ist es Zeit, Abschied von Werner und seinen humorvollen Geschichten aus aller Welt zu nehmen. Es war mir eine Ehre!

  4. Dr. Horst und Waltraud Stimmelmayr

    Horst und Waltraud
    Horst und Waltraud

    „Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.“
    Wir werden Dich bei den jährlichen Treffen in Cham sehr vermissen.

  5. Jörg Pfertner

    so bleibt er mir in Erinnerung: aufrichtig und direkt – und doch auf seine Art immer charmant.
    Wir haben ihm viel zu verdanken. Machen’s gut.

  6. Wilhelm Krieger

    Manche Filterlose zusammen geraucht, manch schwieriges Projekt mutig und ad hoc angegangen, Werner! Was braucht`s da Worte! Nun haust Du einfach ab. Wir sehen uns noch, kannst was erläb!.

  7. Hilda

    💕

  8. Hilda

    Die Erinnerung an all das schöne mit dir wird stets in uns lebendig sein 💕

  9. Kleider, Claudia

    Egal wo, wie und wann – wie oft oder wie selten: Werner war immer eine Bereicherung und für einen Spruch gut. Ein Freund auch ohne viel Worte. Für immer in unserer Erinnerung! Hermann und Claudia Kleider

  10. Lulu und Michael

    Das Leben geht weiter, die Erinnerung bleibt. Wenn wir an dich denken, lächeln wir und sagen: „Weißt du noch?“

  11. G.Wolf

    Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.
    Wir denken an euch und trauern mit euch.
    Gottfried, Renate, Michaela und Stefan

  12. Auffi

    ……und noch was: Die Erinnerungen sind das Paradies aus dem wir nie vertrieben werden können,(Antoine de Saint Exupéry)Auffi

  13. Dr.Wolfgang Hiederer

    Er hat sein Leben wirklich gelebt mit allen Höhen und Tiefen.Nun ist es vollendet.Wir sind dankbar ihn in unserer Mitte gehabt zu haben.

  14. S.Flettner

    Man lebt zweimal: das erste Mal in Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung -Honoré de Balzac
    Ich werde ihn immer als guten Chef in Erinnerung behalten.

  15. Dr. Gerhard Jakob

    55 Jahre Freundschaft. Ein erfüllteres Leben kann man sich nicht vorstellen.

  16. Angelika

    Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. (Franz Kafka.)
    Werner, Danke für Dein Buch. Mit Deinen sehr bewegten Lebensgeschichten werden wir dich immer in guter Erinnerung behalten.

  17. V. Eberle

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. ( Immanuel Kant)

  18. Klaus

    Ein Freund dem ich viel zu verdanken habe ist von uns gegangen. Es macht mich traurig. Mein tiefes beileid an Micha mit Anhang.

  19. Gerhard & Gabi

    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren ( J. W. von Goethe)

  20. Gerd u. Christel Drößler

    Und wieder musste sich ein alter Freund leise von dieser Bühne verabschieden. Der Kreis der Charakterköpfe wird kleiner und dadurch ärmer. Wir werden Dich im Herzen behalten.
    Gute Reise Werner.

  21. Alessandra

    Seine „brasilianische Familie“ trauert um seinen Tod, jedoch feiert sein neues Leben in Jenseits, denn Werner wurde nicht zum Leiden, sondern für das ewige Glück geschaffen. Seine Liebe zum Leben wird in all den Ländern der Welt, wohin er sein Lächeln gebracht hat, in Erinnerung bleiben. Die Liebe, die er in unseren Herzen erweckt hat, wird bis zum Wiedersehen bleiben.
    Wir fühlen uns mit seiner Familie und Freunde in Deutschland in diesen schweren Stunden verbunden.
    Hermerites
    Claudio, Laryssa und Luiza
    Claudia, Washington, Laís und Luís Felipe
    Nara, Ari und Vitor
    Juliana und Gabriel
    Bruno
    Lucas und Alessandra

  22. Paul Hupp

    Werner durfte ich schon in jungen Jahren kennen lernen. Wir hatten immer Kontakt. Für mich war er ein zuverlässiger Mensch. Sein Rat war mir immer wichtig. Ich bin dankbar Werner gekannt zu haben.
    Ruhe in Frieden 🙏

  23. Nadine & Oliver

    Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. ( Theodor Fontane) und wir haben sehr viel mit Dir gelacht!!

  24. Christine Heiduk

    Das schönste Denkmal für einen Menschen steht in den Herzen seiner Lieben und seiner Freunde. Eine Freude, Dich gekannt zu haben …

  25. Auffi

    Der,den man liebt,ist niemals tot.(Hemingway)Du bleibst in unserer Mitte👍! vor allem auch bei den Maulaffen!!

Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kondolenzbuch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert